Feigen lassen sich wunderbar in einen leckeren Salat kombinieren. Ich glaube das Feigen einfach zu allem passen und daher gibt es heute einen leckeren Feigen Salat bzw. einen Süßkartoffel Rucola Salat mit Feigen und Ziegenkäse und selbstgemachten Dressing.

Der Feigen Salat eignet sich super als Hauptspeise, aber auch in kleineren Portionen zum Hauptgang.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen

ZUTATEN für den Salat:

  • 1x Süßkartoffel
  • Rucola Salat
  • 2-3 Feigen
  • Ziegenkäse
  • Salz, Pfeffer, Öl

ZUTATEN für das Dressing:

  • 1 EL Quark
  • Balsamico
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffel waschen und in Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und etwas Öl dazuschütten. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut verrühren und für 20-25 min in den Ofen damit.
  2. In der Zwischenzeit den Rucola Salat und die Feigen waschen. Die Feigen in Spalten schneiden.
  3. Rucola in einen tiefen Teller geben, die fertigen Süßkartoffelwürfel darüber verstreuen, die Feigen darüber verteilen und den Ziegenkäse oben auf streuen.
  4. Für das Dressing den Quark mit dem Balsamico vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing darüber verteilen und schmecken lassen 🙂

Zuberietung Step by Step:

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen


Kennst du schon unser Fitness Frühstück Rezeptbuch mit vielen leckeren und gesunden Fitness Rezepten?fitness-frühstück-rezepte-kochbuch-gesund-high-carb-low-carb-abnehmen-waffeln-protein-pancakes-dreamteamfitness

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Ich hatte eine Gelegenheit den Süßkartoffel Rucola Salat zu Essen. Glaubt oder nicht aber dieser Salat ist so lecker geworden das ich nie in meinem Leben, was Köstliches gegessen habe. Und jetzt wenn ich hier alle Zutaten gesehen habe, die man benötigt, um diesen Salat vorzubereiten freut es mich sehr. Glaub das ich auch ohne viele Schwierigkeiten oben erwähnte Salat vorbereiten kann.

Write A Comment