Feigen lassen sich wunderbar in einen leckeren Salat kombinieren. Ich glaube das Feigen einfach zu allem passen und daher gibt es heute einen leckeren Feigen Salat bzw. einen Süßkartoffel Rucola Salat mit Feigen und Ziegenkäse und selbstgemachten Dressing.

Der Feigen Salat eignet sich super als Hauptspeise, aber auch in kleineren Portionen zum Hauptgang.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen

ZUTATEN für den Salat:

  • 1x Süßkartoffel
  • Rucola Salat
  • 2-3 Feigen
  • Ziegenkäse
  • Salz, Pfeffer, Öl

ZUTATEN für das Dressing:

  • 1 EL Quark
  • Balsamico
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffel waschen und in Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und etwas Öl dazuschütten. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut verrühren und für 20-25 min in den Ofen damit.
  2. In der Zwischenzeit den Rucola Salat und die Feigen waschen. Die Feigen in Spalten schneiden.
  3. Rucola in einen tiefen Teller geben, die fertigen Süßkartoffelwürfel darüber verstreuen, die Feigen darüber verteilen und den Ziegenkäse oben auf streuen.
  4. Für das Dressing den Quark mit dem Balsamico vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing darüber verteilen und schmecken lassen 🙂

Zuberietung Step by Step:

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-Süßkartoffel-salat-mit-feigen


Kennst du schon unser Fitness Frühstück Rezeptbuch mit vielen leckeren und gesunden Fitness Rezepten?fitness-frühstück-rezepte-kochbuch-gesund-high-carb-low-carb-abnehmen-waffeln-protein-pancakes-dreamteamfitness

Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

Write A Comment