Dieser Beitrag ist in einer tollen Zusammenarbeit mit Rollerblade entstanden und enthält Werbung.

BMW-Berlin-Marathon Inlineskating

Gemeinsam ans Ziel – auf 6 Rollen

Eine neue Herausforderung und ein neues gemeinsames Ziel! Julius und ich werden am 15. September beim BMW Berlin-Marathon Inlineskating teilnehmen. 42,195 km durch die Hauptstadt!

Julius hat viele Jahre Rollhockey gespielt und auch ich bin auf Rollen groß geworden! Wir freuen uns beide drauf und nun heißt es aber zunächst fleißig trainieren 🙂 42 km sind nicht ganz ohne und wer von uns ist schon so eine Strecke am Stück jemals gefahren! Wir zumindest nicht =) Aber bei dem Traum-Sommer, den wir dieses Jahr haben, wird es eine tolle Trainingszeit!

Unseren ersten Testlauf mit den Inlineskates haben wir schon hinter uns und nun sind wir an der Planung für unser Training dran. Die meisten Strecken werden wir höchstwahrscheinlich bei uns in Esslingen auf den schönen Feldwegen zurück legen. Wir haben aber auch zwei weitere Strecken herausgesucht, eine davon ist um den Bodensee herum 🙂 Darauf freue ich mich besonders.

Safety first!

Knie-, Ellenbogen-, Handgelenkschoner und ein Helm dürfen nicht fehlen! Die Sicherheit geht vor und auch im Training kann man sich verletzten. Daher wird mit Schonern und Helm trainiert. Das sieht doch auch sportlicher aus 😉 Oder was meinst du?!

Unsere Ausrüstung:

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-BMW-Berlin-Marathon-Inlineskating

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-BMW-Berlin-Marathon-Inlineskating Du kannst dich noch bis zum 16. August für den Berlin-Marathon auf Rollen anmelden und es mit ein paar schönen Tagen in Berlin verbinden. Genau das ist unser Plan, wir verbinden das Wochenende mit einem Kurztrip!

Im letzten Jahr waren es über 5.500 Inlineskater/innen die teilgenommen haben! Und ich muss es nicht betonen, dass der Spaß bei diesem Marathon im Vordergrund stehen sollte. Also packt euch eure Inlineskates und nichts wie raus damit. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch – das verspreche ich dir 😉

Alle Infos zum Marathon und der Anmeldung verlinke ich dir direkt hier: Alle Infos zum BMW Berlin-Marathon Inlineskating 2018

Wann bist du das letzte Mal auf Inlineskates gestanden? Vielleicht bist du ja sogar letztes Jahr schon mit gelaufen und kannst uns über deine Erfahrung berichten und uns Tipps geben 🙂

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-BMW-Berlin-Marathon-Inlineskating

Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

Write A Comment