Hallo meine Lieben,

in 3 Wochen ist es endlich soweit, am 3.Mai laufe ich in Darmstadt den Wings for Life World Run im Team Anna mit. Ich bin schon total gespannt und hab mich auch schon mit Läufern aus dem Vorjahr unterhalten, die mir sagten ich solle mich einfach von den Zuschauern tragen lassen und den Lauf und auch das Ganze drumherum genießen. Und das werde ich so gut es geht machen 🙂 Auch wenn Julius nicht laufen wird, wird er mich begleiten und versuchen die Stimmung vor Ort einzufangen und für euch alles dokumentieren.

gerolsteiner Wings for Life World Run 2015

Ich stecke momentan mitten in meinem Training und auch wenn ich momentan durch meine Schienbeinschmerzen nicht laufen kann, bin ich dafür auf dem Fahrrad unterwegs. Ich hoffe allerdings das ich so schnell es geht wieder laufen und noch etwas trainieren kann. Für die optimale Versorgung fürs Training aber auch für den Alltag, sorgt das Wasser von Gerolsteiner. Diese sind Hauptsponsor der Hahnertwins und bilden die zwei Teams in München und Darmstadt für den Wings for Life World Run.

Wir wissen, dass Wasser lebensnotwenig ist und daher ausreichend trinken sollten. Nicht nur für unser Wohlbefinden, sondern auch für die Gesundheit. Und gerade beim Sport, sollten wir immer darauf achten genug zu trinken. Da ich täglich Sport treibe, trinke ich sehr viel Wasser, an manchen Tagen sogar zwischen 3 und 4 Liternn. An Tagen wo ich daheim bin merke ich allerdings schnell, dasss ich viel weniger trinke und gebe mir daher besonders Mühe immer eine Flasche Wasser neben mir zu haben und diese auch zu trinken 😉

gerolsteiner Wings for Life World Run 2015

gerolsteiner Wings for Life World Run 2015

Wir verlieren beim Sport Flüssigkeit und Mineralstoffe und können sogar beides mit Gerolsteiner ausgleichen. Früher, also bevior ich so viel Sport getrieben habe, hab ich ich nicht darauf geachtet was ich trinke. Das hat sich allerdings geändert und ich mache mir über eine gesunde und ausgeglichene Ernährung und deren Nährwerte viele Gedanken. Ich weis genau was ich zu mir nehme und weis daher auch ob mir wichtige Minerastoffe fehlen. Denn wenn ich möchte, dass mein Körper funktioniert und auf Dauer die Leistung abruft, die ich von ihm abverlange, dann muss ich ihm auch genau das geben, was er braucht.

Wasser ist aber nicht gleich Wasser!

Die Wasserqualität unterscheidet sich in der Höhe und Zusammensetzung der Mineralisierung. Die Mineralstoffe benötigen wir für die verschiedensten Vorgänge im Körper und da wir diese im Körper nicht alle herstellen können, müssen wir sie durch Wasser und auch die Nahrung zu uns nehmen. Calcium ist beispielweise eines der wichtigsten Mineralstoffe die der Körper benötigt und für gesunde Knochen, Zähne und Muskeln zuständig. Gerolsteiner achtet sehr genau darauf und holt sich nicht umsonst Sportler ins Boot. Daher vertraue ich Gerolsteiner und trinke das Wasser weil es meinem Körper gut tut und weil es mir schmeckt 🙂

gerolsteiner Wings for Life World Run 2015

_JI84703_web

Wenn ihr mehr über gesundes Wasser wissen möchtet, dann schaut doch bei www.Gerolsteiner.de vorbei. Und wenn ihr genau so Sportbegeistert wie ich seid, dann interessiert euch auch sicher der Wings for Life World Run 😉
Drückt mir die Daumen, dass ich meine Verletzung schnell überstehe, ich quäle mich ja doch schon über zwei Wochen damit rum und dann freue ich mich auf den Lauf in Darmstadt, lasst mich doch wissen, wenn jemand von euch auch in Darmstadt läuft, ich würde mich freuen 🙂

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar