Unser erster Tough Mudder

Nun sind ein paar Tage vergangen und wir konnten den Tough Mudder revue passieren lassen und das einzige das wir sagen können: „Es war der absolute hammer„. So viel Spaß, Herausforderungen und Teamwork an einem Tag, wie noch nie!

Ich muss schon zugeben, dass ich um so näher der Tag kam, aufgeregter wurde. Bei einem Hindernislauf mitzumachen war schon immer mein Wunsch und nun war es endlich soweit! Wir hatten das perfekte Wetter, über 20 Grad, Sonnenschein, keine Wolke am Himmel und ein super Team.

18 Kilometer und 20 Hindernisse

Um 11 Uhr ging unser Warm up los und punkt 11:20 Uhr überquerten wir die Startlinie und der Tough Mudder ging los. Jetzt standen 18km, 20 Hindernisse und sehr viel Schlamm vor uns. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf diesen Moment darauf gefreut habe!

Die Herausforderung anzunehmen, über seine Grenzen gehen, zusammen halten, sich helfen und unterstützen und dabei so richtig schön dreckig zu werden! Hört sich das nicht super an? Es ist doch eine Kindheitserinnerung jeden durch den Schlamm zu kriechen, quasi darin zu baden und sich keine Gedanken darüber zu machen, also meine ist es zumindest 😉fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-23

Eine Woche davor haben wir uns unzählige Videos vergangener Tough Mudder Läufe auf Youtube angesehen, um zu sehen was auf uns zukommt und nachdem die Streckenkarte veröffentlicht wurden, wussten wir es auch! Schon beim Ansehen der Videos wurde mir teilweise echt komisch und ich wusste, dass ich ein paar Hindernisse nicht machen werde. Ich muss sagen, dass ich extreme Platzangst und Höhenangst habe und das das nicht die besten Voraussetzungen für so einen Lauf sind! Aber ich wollte es unbedingt wissen und das habe ich auch 😉

Wir haben den ganzen Lauf gefilmt und ich glaube man sieht wie viel Spaß wir dabei hatten.

Nach 4 1/2 Stunden haben wir es gemeinsam ins Ziel geschafft. Überwältigt von dem Zusammenhalt an den einzelnen Herausforderungen. Ich musste mich zwar an zwei Stationen überwinden und im Nachhinein bin ich mega stolz auf mich und gleichzeitig frage ich mich wie ich das nur machen konnte! Aber am Ende habe ich es geschafft alle Hindernisse zu meistern und das mit einem Spaß von Anfang bis zum Ende. Ich hätte glatt noch einmal von vorne anfangen können 😉

1 x Tough Mudder

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-3

Der Tough Mudder ist allerdings ohne Teamarbeit nicht zu schaffen. Ich danke allen vor Ort, die mir geholfen haben den Tough Mudder zu meistern und vor allem meinem tollen Team 🙂 Danke ihr Lieben für den genialen Tag <3 Ich würde sagen, bis zum nächsten Tough Mudder!

Und hier noch ein paar Impressionen vom Lauf 🙂 Viel Spaß damit!

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-4 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-7 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-14

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-85

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-93

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-96 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-32 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-35 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-37 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-44 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-52 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-50 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-58 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-59 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-63 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-69 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-71 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-80

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-110 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-113 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-118 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-120 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-130 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-137 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-138 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-169 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-168 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-164 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-163 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-156 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-153 fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-143

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-tough-mudder-172

Mit freundlicher Zusammenarbeit von Tough Mudder.

Mary
Author

5 Comments

  1. Wenn ich mir die Bilder und das Video anschaue bekomme ich gleich Lust mitzumachen 🙂 Toller Beitrag, das nächste Mal werde ich auf jeden Fall auch dran teilnehmen! Liebe Grüße

  2. So ein toller Beitrag! Ich freue mich auf nächstes Jahr 🙂
    Dann schaffe ich auch die beiden ausgelassenen Hindernisse

    Liebe Grüße
    Elena

  3. Hallo Ihr zwei,
    Super Bericht und Weltklasse Bilder. Echt stark.
    Ich möchte dieses Jahr auch bei Tough Mudder starten.

    Habt ihr zufällig einen Tipp wegen der Anmeldung? Aktuell geht es noch für 95 EUR.
    Gibt es zwischen drin nochmals Angebote oder einen Last Minute Tarif?

    Danke und viele Grüße
    Clemens

    • Mary
      Mary Antworten

      Hallo Clemens,
      vielen lieben Dank, das freut uns zu hören 🙂 Wir freuen uns auch schon dieses Jahr wieder mit zu machen! Ob es zwischendrin mal ein Angebot gibt wissen wir leider nicht, aus Erfahrung ist es aber so, je früher du kaufst, desto mehr sparst du 🙂 Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen!
      Viele Grüße
      Mary & Julius

Schreibe einen Kommentar