21,0975 km

Ich werde dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon laufen. Im Rahmen des Stuttgart-Laufs erwarten mich 21,0975 km. Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte je einen Halbmarathon zu laufen, aber ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und freue mich auf eine intensive Trainingszeit.

Das wird auch mein erster großer Lauf, den ich ohne Julius laufen werde. Denn ich werde im Frauenteam für das Projekt „Laufzeit für mich“ beim Stuttgart Lauf antreten und mich gemeinsam mit 11 tollen Frau darauf vorbereiten.

Wer mich kennt weis, dass ich bei allem dabei bin und wenn es um Sport, Action und einer weiteren Herausforderung geht, nicht nein sagen kann und auch nicht werde 😉 Ich bin der Meinung, dass man für alles offen sein und so viel es geht ausprobieren sollte. Meine längste Strecke die ich bisher gelaufen bin, abgesehen vom Touch Mudder, waren ca. 15 km, wie du siehst noch nicht sehr viel 😉

Bei der offiziellen Pressekonferenz des Stuttgart-Lauf am 12. Januar wurde neben dem diesjährigen Stuttgart-Lauf Botschafter und Marathon Läufer „Arne Gabius“ auch unsere Trainerin Gina Daubenfeld und das „Laufzeit für mich“-Team vorgestellt.

Arne Gabius und das „Laufzeit für mich“-Team

dreamteamfitness-fitness-blogger-stuttgart-mein-erster-halbmarathon-9

dreamteamfitness-fitness-blogger-stuttgart-mein-erster-halbmarathon-11

Der Stuttgart-Lauf Halbmarathon findet am 25. Juni 2017 statt, dass bedeutet wir haben 5 Monate Zeit um uns dafür vorzubereiten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mich in dieser Zeit perfekt darauf vorbereiten kann und das Laufen in dieser Zeit noch etwas mehr Lieben lerne.

Ich möchte dich in dieser Zeit gerne an meiner Vorbereitung teilhaben lassen und regelmäßig über das Training alleine aber auch gemeinsam mit Gina und dem Team berichten. Neben dem wöchentlichen Training im Team stehen bis zum Stuttgart-Lauf auch zusätzlich Läufe an, an denen ich teilnehmen werde. Vielleicht hast du Lust an einen der Läufe mitzulaufen 🙂

dreamteamfitness-fitness-blogger-stuttgart-mein-erster-halbmarathon-9 dreamteamfitness-fitness-blogger-stuttgart-mein-erster-halbmarathon-9

Meine aktuellen Lauftermine und auch weitere Veranstaltungen findest du auf unserer Facebook Seite unter dem Punkt Veranstaltungen.

Lauf-Events Termine:

  • 22. April 2017 – AOK Frauenlauf // 7 Kilometer
  • 25. Juni 2017 – Stuttgart-Lauf // Halbmarathon

Bevor es aber mit dem ersten Lauftraining los geht, werde ich mich einer Laufanalyse und einem Leistungs Check-up unterziehen und anschließend mein Trainingsplan erhalten. Ich halte dich auf dem Laufenden 🙂

Mary
Author

8 Comments

  1. Hört sich nach einer guten Zielsetzung an 🙂 Ich bin mir sicher, dass du den Lauf rocken wirst!

    Viel Erfolg und liebe Grüße, Pascal

  2. Das klingt ja schon mal mega spannend. Auch wenn ich dem Laufen nichts abgewinnen kann, ich bin einfach Bodybuilder mit Leib und Seele, so kann ich mich gut hineinfühlen in eine solche Leistung. Nicht mal eben den schweren Satz Kniebeugen, sondern wirklich über eine solche Distanz die ganze Zeit fokussiert zu sein, finde ich schon ziemlich grossartig !! Ich bin gespannt.

    Grüße Poli

  3. Klingt auf jeden Fall mega toll und aufregend! Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt meinen ersten Halbmarathon laufen und werde dich auf jeden Fall verfolgen! 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa-Lotte

Schreibe einen Kommentar