Während unseres Hamburg Aufenthalts hatten wir nun auch endlich einmal die Möglichkeit in einem High5 Gym zu trainieren. Bisher kannten wir die High5 Gyms nur aus Videos und von Fotos. Wir waren im ersten High5 in Hamburg, dem High5 Gym Hamburg-Hohenfelde.

Alle High5 Gyms haben American Sports als Design-Motto und sind dementsprechend eingerichtet. So ist der Eingang zum Gym ein überdimensionaler Football Helm. An den Wänden hängen Football, Basketball und Baseball Requisiten und Fotos. Auf den TVs im Cardiobereich laufen außerdem passende Spielübertragungen.

high5_hamburg_dreamteamfitness001

high5_hamburg_dreamteamfitness002

high5_hamburg_dreamteamfitness003

high5_hamburg_dreamteamfitness004

high5_hamburg_dreamteamfitness005

Die Trainingsfläche des High5 Gym Hamburg befindet sich auf einer Ebene, ist jedoch in verschiedene Bereiche unterteilt. Neben dem Eingang befindet sich der Cardiobereich. Angrenzend an die Cardiogeräte sind auch die meisten Trainingsgeräte. Hier gibt es eine große Auswahl an sehr hochwertigen, neuen Geräten. Auch hier ist sehr auf das Design geachtet und alle Geräte sind in einem einheitlichen Farblook.

high5_hamburg_dreamteamfitness006

high5_hamburg_dreamteamfitness007

high5_hamburg_dreamteamfitness008

high5_hamburg_dreamteamfitness009

Neben dem Fitness Training steht bei den High5 Gyms außerdem das Functional Training im Fokus. Daher gibt es hierfür einen extra Raum mit eigenen Gewichten, Geräten und sogar einer Bahn Kunstrasen für das Functional Training. Neben den freien Gewichten gibt es z.B. TRX Bänder, Kettlebells, Battle Ropes und einen Schlitten zum Beladen mit Gewichtsscheiben.

high5_hamburg_dreamteamfitness014

high5_hamburg_dreamteamfitness015

high5_hamburg_dreamteamfitness016

Ein weiterer separater Bereich ist ein „Käfig“ mit Hammer Strength Maschinen. Hier gibt es alle wichtigen Maschinen von der Brustpresse über Rückenmaschinen bis hin zur Beinpresse. Durch die Unterteilung der verschiedenen Bereiche kann man noch fokussierter und konzentrierter trainieren.

high5_hamburg_dreamteamfitness010

high5_hamburg_dreamteamfitness011

high5_hamburg_dreamteamfitness012

high5_hamburg_dreamteamfitness013

Zuletzt gibt es natürlich auch noch einen Bereich mit Freihanteln, Bänken zum Bankdrücken sowie eine Multipresse und ein Power-Rack zum Kniebeugen oder Kreuzheben.

high5_hamburg_dreamteamfitness017

high5_hamburg_dreamteamfitness018

high5_hamburg_dreamteamfitness019

high5_hamburg_dreamteamfitness020

Alles in allem hat’s uns im High5 Gym super gefallen. Falls du ein solches Gym in deiner Nähe hast, können wir dir ein Probetraining nur empfehlen, um es dir selbst einmal anzusehen.

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Schreibe einen Kommentar