Du hast Lust auf ein veganes Frühstück und weist nicht so recht was du essen sollst? Wie wäre es mit einer leckeren, gesunden, veganen Frühstücksbowl? Da ich versuche auf Milchprodukte zu verzichten, mein Müsli, Porridge oder meine Smoothie Bowl nicht missen möchte, greife ich gerne auch mal zu Soja Joghurt oder auch Hafermilch. An den Geschmack von Soja Joghurt muss man sich zunächst gewöhnen! Aber ich finde ihn mittlerweile lecker und versuch ihn so oft es geht zu verfeinern und zu mischen. Ich freu mich abends schon auf mein Frühstück am nächsten Morgen und schau das ich immer genug Obst daheim habe!

ZUTATEN FÜR EINE SCHÜSSEL:

NÄHRWERTE:

530 kcal / 50 g Kohlenhydrate / 20 g Fett / 26 g Eiweiß

ZUBEREITUNG:

Für meine vegane Frühstücksbowl nehme ich einen kompletten großen Soja Joghurt Becher. Ich kauf mir entweder den Natur Soja Joghurt von Alpro, Kaufland oder Lidl. Sie schmecken alle anders, am Besten probierst du dich etwas durch um herauszufinden welcher dir am Besten schmeckt.

Es gibt zwar auch Soja Joghurt mit Geschmack aber die haben dann zu viel Zucker, der einfach unnötig ist. Damit der Joghurt lecker schmeckt, mische ich mir noch das Schutzschild Superfood Pulver* dazu. Das schmeckt total lecker und ist auch noch gesund 🙂

Dann kommt einfach das gewaschene und klein geschnittene Obst dazu, Kokosflocken* drauf und zum Schluss toppe ich das Ganze mit etwas Agavendicksaft*. Das gibt dem Ganzen noch eine tolle Süße.

Wie du oben sehen kannst, besteht mein Frühstück aus einer ausgewogenen Mischung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß, also perfekt für einen super Start in den Tag! Viel Spaß beim Ausprobieren!

___

Die Links mit dem kleinen * am Ende sind sogenannte „Affiliate Links“. Bei diesen bekommen wir eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Ihr dürft die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Fabian Aschauer Reply

    Das sieht super lecker aus! Das Rezept wird auf jedem fall mal ausprobiert. 🙂

    Liebe Grüße Fabian

Write A Comment