Pink Protein Smoothie Bowl 

Meine Pink Protein Smoothie Bowl ist nicht nur etwas für Frauen, sondern ebenso auch für Männer. Mit gut 60g Eiweiß auf 600 Kalorien ist sie eine echte Eiweiß- und Vitaminbombe.

Essen muss für mich vor allem zwei Kriterien erfüllen:

  1. Es muss schnell gehen.
  2. Es muss lecker schmecken.

Eine Smoothie Bowl erfüllt beide Punkte mit Bravur. Die Basis, also der Smoothie an sich ist in wenigen Minuten fertig gemixt und dann muss auch nur noch das Topping drauf. Dabei schmeckt die Kombination von frischem Obst, dem Müsli und der Smoothie Basis inkl. leckerem Proteinpulver super frisch und lecker.

Die Herstellung der Pink Protein Smoothie Bowl

Im ersten Schritt wird also die Smoothie Basis in einem Mixer zusammengegeben und gemixt.

Hierfür verwende ich folgende Zutaten:

  • 100g Magerquark
  • 1 tiefgefrorene Banane (durch die gefrorene Konsistenz wird der Smoothie kalt und etwas dickflüssiger. Wenn du keine Banane tiefgefroren hast, geht auch eine frische Banane und ein paar Eiswürfel. Schneide die Banane vor dem Einfrieren in kleine Scheiben, somit kann der Mixer sie später besser zerkleinern.)
  • 120g gefrorene Beeren (in diesem Fall Himbeeren)
  • 50g Proteinpulver (ich verwende gerne Kokosprotein, da es später perfekt zum Topping passt, es geht aber auch jeder andere Geschmack)
  • 100-150ml Wasser  (nehmt lieber zunächst etwas weniger Wasser. Verwendet man zu viel, wird der Smoothie schnell zu flüssig und euer Topping versinkt später darin)

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-pink-protein-smoothie-bowl-kokosnuss-kokos-rezept-01

Gebt alles zusammen in einen Mixer und gebt dann Vollgas. Falls nicht sofort alles gemixt wird ,einmal umrühren und erneut mixen, bis es eine einheitliche Masse ergibt.

Jetzt kommt die Smoothie Masse in eine Bowl oder Schüssel und kann mit dem Topping belegt werden.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-pink-protein-smoothie-bowl-kokosnuss-kokos-rezept

Als Topping nutze ich folgendes, hier könnt ihr jedoch auch eurer Phantasie freien Lauf lassen:

  • 1/2 Banane in dünne Scheiben geschnitten
  • 30g Himbeeren (vorzugsweise frische)
  • 20g Kokos-Müsli 
  • Ein paar Kokosraspel, Chiasamen und Honig als Topping für das Topping

Tipp: Noch besser als ein fertiges Müsli schmeckt selbst gemachtes Granola. Wie ihr dies einfach zubereiten könnt erklärt euch Adrienne in ihrem YouTube Video zu ihrer Açai Bowl*(Werbung).  Das Rezept ihrer Bowl schmeckt übrigens ebenfalls sehr gut 😉

Nährwerte der Pink Protein Smoothie Bowl:

Kommen wir zu den Kalorien und Makronährwerten einer Bowl mit den angegeben Mengen.

595 Kalorien, 80g Kohlenhydrate, 60 Protein und nur 5g Fett.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-pink-protein-smoothie-bowl-kokosnuss-kokos-rezept

Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Appetit mit diesem Rezept. Noch mehr Smoothie Bowls und weitere leckere Rezepte findet ihr übrigens in der Kategorie (Ch)eat Clean auf dem Blog.


Kennst du schon mein Fitness Frühstück Rezeptbuch mit vielen leckeren und gesunden Fitness Rezepten?

fitness-frühstück-rezepte-kochbuch-gesund-high-carb-low-carb-abnehmen-waffeln-protein-pancakes-dreamteamfitness

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

6 Comments

  1. Super lecker und genau das richtige am Morgen! Vielen Dank für das Mega Rezept !
    P. S.
    Habe anstatt den Chiasamen (zu den Zeitpunkt keine Zuhause gehabt) gehackte Walnüsse zugetan.
    Sportliche Grüße aus Ludwigsburg Marco

  2. sieht sehr lecker aus und ist leicht herzustellen. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das zum Frühstück zu machen. und die Kokosnussschale, die Sie verwenden, passt sehr gut für das erfrischende Frühstück.

  3. Makler Winni Reply

    Vielen Dank, dass Sie dieses schnelle und einfache Rezept für Protein-Smoothie mit uns teilen. Das ist gut für ein schnelles Frühstück. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Rezepte lesen werde.

  4. Vielen Dank für dieses Rezept, es ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde es sehr bald probieren! Nochmals vielen Dank!

  5. Jasmin Schneider Reply

    Danke für dieses mega Rezept!! War mit Abstand meine beste Bowl

  6. Simon Brocher aus Köln Reply

    Guten Tag!

    Ein sehr interessanter Artikel! Vieles wusste ich überhaupt nicht über Smothie-Rezepte. Ich werde das eines Tages ausprobieren. . Vielen Dank für diesen Blog.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simon Brocher aus Köln

Write A Comment