Thai Mango Sticky Rice

Mango Sticky Rice ist ein klassisches Gericht aus Thailand und sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen.

Wir kamen bisher leider noch nicht in den Genuss der leckeren Süßspeise und aus diesem Grund haben wir uns entschieden es einfach selbst zu machen. Mango Sticky Rice ist nämlich schnell zubereitet und man benötigt nicht viele Zutaten dafür.

Mango Sticky Rice bedeutet nichts anderes als Kokos-Klebereis mit Mango. Das Gericht ist vegetarisch, vegan und laktosefrei.

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ZUTATEN FÜR 2 PORTIONen Mango Sticky Rice

  • 100 g Jasmin Reis (du kannst auch Sushi Reis oder Milchreis nehmen)
  • 150 ml Kokosmilch light (du kannst auch normale Kokosmilch nutzen, dann achte darauf, dass es bei den Nährwerten eine Abweichung gibt)
  • 1 Mango (ca. 400 g)
  • 1 Prise Salz
  • Zum Süßen je nach Wunsch: entweder Süßstoff, Honig, Agavendicksaft
  • Sesam

NÄHRWERTE FÜR EINe Portion Mango Sticky Rice:

391 kcal | 64 g Kohlenhydrate | 12 g Fett | 6 g Eiweiß

ZUBEREITUNG:

  1. Den Reis aufkochen. Ich habe unseren Reiskocher dafür genutzt, aber etwas weniger Wasser als normalerweise dafür genommen.
  2. Die Kokosnussmilch in einem Topf auf dem Herd aufkochen, eine Prise Salt dazu geben und nach Wunsch nun süßen.
  3. Die Mango schälen und in Streifen oder Würfel schneiden.
  4. Wenn der Reis fertig ist, fülle ihn in eine Schüssel und schütte nun die erhitzte Kokosnussmilch darüber. Vermische den Reis mit der Kokosnussmilch und decke die Schüssel für 30 Minuten ab. Der Reis soll die Kokosnussmilch schön einziehen.
  5. Um den Reis nun in eine schöne Form zu bekommen, kannst du eine kleine Schüssel, Schale oder eine Tasse nutzen. Den Reis hinein drücken und umstülpen. Die Mango dazulegen und den Reis mit Sesam bestreuen.

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Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

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