Dieser Beitrag enthält Werbung.

Wer steht nicht auf diesen einen Blick, den dir deine Freundin, Frau oder die Unbekannte auf der Straße zuwirft. Dieses kurze 2 sekündige Abchecken, kaum bemerkbar und dann dieses Zucken in den Mundwinkeln, dass sich zu einem umwerfenden Lächeln entwickelt. Das zarte über die Lippe streichen mit der Zunge. Hast du das auch so vor deinem inneren Auge wie ich? 

Genau das bekommt der Mann zugeworfen, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

Männerhygiene

Generelle Pflege / Sauberkeit

Zur Hygiene bei Männer (und natürlich auch Frauen) zählen viele Punkte. Unter anderem natürlich auch die Reinlichkeit des Körpers.

Allgemein ist es natürlich zu empfehlen, sich regelmäßig zu waschen und sauber zu halten. Das beginnt bei den Haaren und im Gesicht und endet bei den Füßen. Aber auch alle Partien dazwischen sind wichtig und so solltest du auch deinen Intimbereich beim Duschen vorsichtig waschen.

Für die Haare empfiehlt sich ein Shampoo, passend zu der Art der Haare. Für das Gesicht reicht meistens lauwarmes Wasser, ebenso für den Intimbereich. Für den Körper idealerweise ein mildes Duschgel / Seife. 

Haar- und Bart-Styling

Wie du deine Haare und deinen Bart trägst, bleibt natürlich dir überlassen. Hier gibt es viele verschiedene Optionen und du solltest dich für einen Look entscheiden, mit dem du dich selbst wohl fühlst.

Aus meiner eigenen Erfahrung fühle ich mich mit einem frischen Haarschnitt und sauber rasiert dennoch wohler, als wenn Haare und / oder Bart zu lang und vor allem zu verwachsen sind.

Für meinen Haarschnitt gehe ich zu einem türkisch / arabischem Barbershop und meinen Bart trimme ich selbst mit einem Elektrorasierer.

Duft

Dein Körpergeruch ist einer der ersten Eindrücke, die du zusammen mit deinem optischen Aussehen als allererstes preisgibst. Nicht umsonst heißt es: “Die können sich gut riechen.”

Hier kannst du ganz gezielt einen Duft tragen, der dir selbst gefällt. Weniger ist dennoch oft mehr und ich persönlich trage nicht zu viel Parfum. Lieber rieche ich dezent und frisch, als wäre ich in eine Badewanne voller Parfum gefallen.

Intimrasur

Gehen wir nochmal zurück zum Anfang. Aus diesem umwerfenden Lächeln und dem Blick dieser Frau ist etwas mehr geworden. Sie steht auf dein Parfüm, deinen Haarschnitt, diesen netten Bart und natürlich auf dich. Wenn du nun aufs Ganze gehen willst oder etwas Neues für deine Frau/ Freundin machen möchtest sind Haare immer störend. Welche Frau will schon ne Zahnreinigung beim Blasen? Oder diesen stechenden Geruch aus der Hose.

Hast du dir schonmal deine Schamhaare im Reißverschluss deiner Hose eingeklemmt? Oder kennst du dieses Gefühl, wenn die verschwitzten Haare in einer engen Hose an der Haut kleben? Dann ist der „THE LAWN MOWER 4.0“ von MANSCAPED deine Lösung. Über meinen Link ist direkt auch schon ein exklusiver Rabatt von 20% für euch aktiviert.

Mit diesem Elektrorasierer kannst du die Haare in deinem Intimbereich sorgenfrei trimmen. Er ist bereits in der 4. Generation und die SkinSafe Klinge aus Keramik soll dafür sorgen, dass du dir nicht in deinen Intimbereich schneidest. Außerdem ist er wasserdicht und kann kabellos geladen werden.

Für eine bessere Übersicht beim Einsatz, hat er außerdem eine kleine LED Lampe vorne eingebaut.

Neben dem Rasierer findest du bei MANSCAPED außerdem weitere Pflegeprodukte wie ein sanftes Deo für den Intimbereich und deine Füße, sowie atmungsaktive Boxershorts oder einen Trimmer für deine Nasenhaare.

Wer das Rundum-Paket haben will, dem kann ich das Performance Package mit den verschiedenen Produkten zur Pflege inkl. einer der Boxershorts empfehlen.

Fazit

Ein gepflegter Körper ist nicht nur nach außen schön, sondern hilft auch deinem Selbstwertgefühl.

Je wohler du dich selbst fühlst, desto mehr Selbstbewusstsein strahlst du aus und umso attraktiver wirkst du damit auch auf andere Personen.

Zu guter Letzt ist es natürlich auch für die Gesundheit wichtig, sich regelmäßig zu waschen und zu pflegen.

Avatar-Foto
Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment