Heute möchte ich dir meine Erfahrung mit der Apple Watch Ultra teilen. Ich trage die Uhr seit einigen Monaten beim Training, im Alltag und auch nachts, während ich schlafe.

Meine Erfahrung mit der Apple Watch Ultra: Ein treuer Begleiter für Training, Alltag und Schlaf

Allgemein kann ich schon jetzt sagen, dass ich vom neuen Flagship der Apple Watch wirklich begeistert bin. Seit der ersten Apple Watch (Series 0) bin ich mit dabei und gerade mit dem Wechsel zur neuen Ultra hat sich nochmals Einige verbessert.

Im Vergleich zur Apple Watch Series 8 bietet die Ultra einige Vorteile. Die Akkulaufzeit ist beeindruckend. Ich trage die Uhr sogar nachts und zeichne somit meinen Schlaf auf. Trotzdem hält der Akku locker einen ganzen Tag durch, viel mehr lade ich die Uhr eigentlich nur jeden 2. Tag auf. Das Aufladen geht dank der Schnellladefunktion super zügig und meistens reicht es, wenn ich die Uhr kurz zum Laden auflege, während ich am Schreibtisch sitze. Sobald die Uhr voll ist bekomme ich auch eine Information auf meinem iPhone.

Was ist neu?

Meine Review zur Apple Watch Series 7 hatte ich dir hier im letzten Jahr bereits geschrieben. Die Ultra kommt nicht nur mit einem erstmalig neuen Design sondern bietet auch sonst viel Neues.

Die neue Funktion als Tauchcomputer konnte ich bisher leider noch nicht verwenden. Ich hoffe, dass sich hier aber auch noch eine Möglichkeit für einen Test in der Zukunft ergibt. Das vergrößerte Display überzeugt aber auch sonst bei meinen Workouts und mir gefällt die neue Größe der gesamten Uhr sehr gut an meinem Handgelenk. Durch das Titan-Gehäuse wirkt die Uhr super elegant und setzt sich auch hier vom Model der Series 8 ab.

Der Aktion Button der Apple Watch Ultra

Die Apple Watch Ultra kommt mit einer zusätzlichen Taste, dem sogenannten „Action Button“. Ich verwende den Kopf als Shortcut, um zur Workout App zu gelangen. Ist ein Workout bereits gestartet, so kann man über die Taste automatisch Intervalle markieren. Das ist nicht nur beim Laufen super praktisch, sondern natürlich auch bei allen anderen HIIT Workouts, die ich in mehreren Runden absolviere. Je nach Nutzung der Uhr lässt sich der Button aber auch individuell mit anderen Apps verknüpfen.

Apple Watch Ultra, Apple Watch, Action Button, Training, Sport, Fitness

Mehr als eine Sport-Uhr

Was mir auch sehr gut gefällt, ist das neue Design der Smartwatch von Apple. Sie sieht super hochwertig aus und ist und elegant. Ich trage sie nicht nur beim Sport, sondern wie gesagt auch quasi durchgehend im Alltag bei allen Anlässen. Sie passt zu jedem Outfit und ich bekomme oft Komplimente dafür. Mit dem neuen Design sticht die Uhr auch deutlich mehr ins Auge, als die Series 8 oder ihre Vorgänger.

Anzug, schwarz, schick, elegant, Selfie

Apple Watch Ultra als Navigation auf dem Roller

Die Apple Watch Ultra dient mir, genau so wie bereits ihre Vorgänger-Modelle, als Navi, wenn ich mit meinem UNU E-Roller durch Berlin fahre. Mit dem größeren Display wird das Sehen der Route auf einen schnellen Blick noch einfacher. Anstatt mein iPhone während der Fahrt zu benutzen und unnötige Ablenkungen zu riskieren, erhalte ich alle Hinweise zum Abbiegen direkt auf mein Handgelenk. Der großzügige Bildschirm ermöglicht es mir, die Kartenansicht und meine Route noch besser zu erkennen. Die Uhr vibriert sanft, um mir den nächsten Richtungswechsel anzuzeigen, und ich kann mich sicher auf den Verkehr konzentrieren. 

Apple Watch Ultra, Navi, Navigation, Roller, Scooter, City, Berlin

Fazit

Wenn du ein iPhone hast und auf Smartwatches stehst, dann kann ich dir die Apple Watch Ultra auf jeden Fall empfehlen.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der Uhr. Sie ist mein treuer Begleiter beim Sport und im Alltag. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der eine hochwertige Smartwatch sucht und bereit ist, etwas mehr Geld dafür auszugeben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Langzeitfazit zur Apple Watch Ultra weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment