All you need is Ice Cream

Was wäre der Sommer ohne Eis? Oder besser gesagt: „Was wäre der Sommer ohne Proteineis?“ Eis ohne zugesetzten Zucker, ohne Farbstoffe oder Geschmacksverstärker – einfach ein leckeres, gesundes und erfrischendes Eis am Stiel, dass nebenbei noch Protein enthält! Und es kommt noch besser – es schmeckt nach Kokosnuss! Kokos-Himbeer-Proteineis mehr muss ich dazu nicht sagen 😉

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Ice, Ice Baby!

ZUTATEN FÜR eine Portion Kokos-Himbeer-Proteineis (8 Eis am Stiel)

Eisformen sind verschieden, daher kann sich die angegebene Anzahl unterscheiden.

  • 200 g Joghurt 1,5%
  • 200 g Magerquark
  • 120 g gefrorene Himbeeren
  • 30 g Kokoswhey (Proteinpulver)
  • Süßstoff oder andere Süßungsmittel nach Bedarf

ZUBEREITUNG:

  1. Den Quark, Joghurt und das Proteinpulver abwiegen und in einer Schüssel zusammen vermischen.
  2. Die gefrorenen Himbeeren auftauen und mit einem Pürierstab pürieren.
  3. Leg vorher ein paar einzelne Himbeeren auf die Seite, diese kannst du als ganze Beere zusätzlich in die Eisform geben.
  4. Wenn die Himbeeren noch nicht süß genug sind kannst du sie mit etwas flüssigem Süßstoff süßen.
  5. Die Eisformen nun nach Belieben befüllen und in den Gefrierschrank stellen.
  6. Eiskalt genießen 😉

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NÄHRWERTE FÜR eine portion:

439 kcal = 8 Eis am Stiel
55 kcal = 1 Eis am Stiel | 4 g Kohlenhydrate | 0,9 g Fett | 7,3 g Eiweiß


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Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

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