Dieser Beitrag enthält Werbung.

Lust auf eine leckere Vitaminbombe?

Da es Julius und mich diese Woche ziemlich erwischt hat und wir krank im Bett lagen, haben wir uns gedacht, dass die Zeit genau richtig ist, um heute eine Vitaminbombe vorzustellen, einen Grünen Smoothie. Eigentlich ist es nicht nur eine Vitaminbombe, sondern auch eine Mineralstoffbombe 😉 Nicht nur wenn man krank ist, auch sonst, sollten wir immer darauf achten genug Vitamine und Mineralstoffe zu uns zu nehmen. Unser Körper braucht diese für wichtige Abläufe im Körper und du schützt ihn damit zusätzlich.

Und zum Smoothie möchte ich euch die LebePur Pulver vorstellen, zumindest eins davon 😉 das wir von Gesund-Sein erhalten haben. Ich bin jetzt schon ein großer Fan davon und empfehle sie euch sehr gerne weiter. Weiter unten erzähl ich mehr dazu 🙂

Unser Grüner Smoothie ist nicht nur gesund, sondern auch lecker und simple nachzumachen.

Grüner-Smoothie-Lebepur-Superfood-fitness-gesund-obst-gemüse

Grüner Smoothie Rezept:

  • Eine Banane
  • Zwei Äpfel
  • 1/2 bis eine frische Gurke
  • Ein Bund Petersilie
  • TIPP! LebePur Pulver Spinat

Gemüse und Obst gut waschen, in Stücke schneiden, Petersilie von den großen Stängeln befreien und ab in den Mixer. Je nachdem wie flüssig ihr euren Smoothie mögt, könnt ihr noch Wasser dazugeben. Sobald alles vermixt ist, kommen nun 1-2 Teelöffel des LebePur Pulvers dazu und das Ganze noch mal mixen – Fertig!

Grüner-Smoothie-Lebepur-Superfood-fitness-gesund-obst-gemüse

Und nun möchte ich euch etwas über das LebePur Pulver erzählen und weshalb ich ein Fan davon bin 😉

Grüner-Smoothie-Lebepur-Superfood-fitness-gesund-obst-gemüse

Grüner-Smoothie-Lebepur-Superfood-fitness-gesund-obst-gemüse

LebePur Pulver ist wie schon gesagt ein sehr feines Pulver, in diesem Fall ist es 100% Bio-Spinat. Damit aus einem frischen Spinat dieses feine Pulver entsteht und dabei keine wichtigen Nährstoffe verloren gehen, wird das Gemüse bei niedrigen Temperaturen getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Und dieses Pulver lässt sich dann entweder in Smoothies oder auch in deinem Joghurt vermischen.

Das LebePur Pulver gibt es in vielen verschiedenen Sorten und es ist immer eine Gemüse- oder Obstart enthalten. Du kannst also selber entscheiden, welchen gesunden Zusatz dein Essen/Trinken haben soll. Du kannst auch gleichzeitig mehrere Pulver nutzen. 

Wir haben uns für drei LebePur Pulver entschieden, eines davon ist Spinat. Wir haben uns aufgrund des hohen Magnesiumgehaltes für Spinat entschieden. Das ist aber nicht der einzige gute Wert, schaut selbst:

Grüner-Smoothie-Lebepur-Superfood-fitness-gesund-obst-gemüse

Die Frage die ich mir zu Beginn gestellt habe, bevor ich das Pulver probiert habe:”Schmecke ich das Pulver in meinem Smoothie heraus?” Hmm…ich würde jetzt behaupten nein, aber das liegt sicher auch daran, dass es andere dominante Geschmäcke in meinen Smoothie gibt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn du das Pulver in deinen Natur Joghurt mischt, etwas heraus schmecken könntest. Aber ich denke, dass das minimal ist. Es schmeckt und riecht also auf keinen Fall eklig 😉

Ich finde es klasse mir einfach ein paar gesunde Zusätze ins Essen zu mischen, ohne großen Aufwand. Keine Chemie oder andere Zusatzstoffe, einfach Pur das Gemüse oder Obst und daher selbstverständlich vegan 🙂

Fitness-Frühstück-Rezepte-Kochbuch

Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment