Gesundes Mousse au Chocolat mit Avocado

Wir lieben es alle, Mousse au Chocolat. Hast du schon mal eine gesunde und vor allem vegane Variante probiert? Nein? Na dann ab in die Küche und überrasche damit deine Liebsten. Ich versichere dir, dass jemand der es nicht weis, nie darauf kommt, dass es sich um gesundes Mousse au Chocolat aus Avocado handelt.

Ich glaube es ja selbst kaum 😉 Es ist wirklich sehr lecker und sehr schnell zubereitet. Viel Spaß beim Ausprobieren!

ZUTATEN für 2 Portionen:

  •  2 kleine Avocado oder 1 große Avocado
  • 5 EL Kakao Pulver
  • 1 Prise Zimt
  • 1-2 TL Agavendicksaft oder Honig
  • Für mehr Süße ein paar Tropfen Flavdrops*

___
Die Links mit dem kleinen * am Ende sind sogenannte „Affiliate Links“. Bei diesen bekommen wir eine Provision für jeden Kauf. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Du kannst die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

Zubereitung:

  1. Die Avocado/s aufschneiden, den Kern entfernen und mit einem Löffel aushöhlen. Das Avocado Fleisch in eine Schüssel geben und zu einer cremigen Masse verrühren.
  2. Den Kakao dazu geben und vorsichtig vermischen.
  3. Eine Prise Zimt dazu geben, gut verrühren.
  4. Mit Agavendicksaft oder Honig abschmecken und für etwas mehr Süße ein paar Flavdrops dazu geben.
  5. Die Avocado-Schokoladenmasse in eine kleine Schale geben und mit etwas Kakaopulver bestreuen.

Und fertig ist das gesunde Mousse au Chocolat!

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesundes-mousse-au-chocolat fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesundes-mousse-au-chocolat fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesundes-mousse-au-chocolat

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Danke für das süße vegane Rezept, welches auch sehr gesund zu sein scheint.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Der Avocado verfeinert die Rezeptur des Mousse au Chocolat und ich kann es kaum erwarten, den Geschmack zu probieren.
    Nochmals danke.

Write A Comment