You’re one in a melon

Sommer, Sonne, Eis und noch mehr Eis! Ich könnte gerade jeden Tag eine neue Eissorte machen und natürlich auch essen. Die Eisvarianten sind unendlich und genau so ist dieses Fake Melonen Eis entstanden! Ok, ich muss gestehen, ich habe einen Fehler gemacht! Der grüne Teil sollte unten sein und der rote oben =) Aber sieht doch trotzdem gut aus und man denkt direkt an eine Melone – also ich tue es zumindest!

Aber das Eis heißt nicht aus dem Grund „Fake Melonen Proteineis“, sondern weil überhaupt keine Melone enthalten ist!

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ZUTATEN FÜR EINE PORTION KOKOS-HIMBEER-PROTEINEIS (5 EIS AM STIEL) –> EISFORM*

  • 150 g Joghurt 1,5% Fett
  • 150 g frische Erdbeeren
  • 30 g Erdbeer Whey (Proteinpulver)
  • 2 Kiwis

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ZUBEREITUNG:

  1. Die Erdbeeren waschen und mit einem Pürierstab fein pürieren.
  2. Den Joghurt zu den Erdbeeren geben und gut vermischen.
  3. Das Proteinpulver dazu geben und wieder gut vermischen.
  4. Die Kiwis schälen, den harten inneren Teil herausschneiden und mit dem Pürierstab pürieren.
  5. Die pürierten Kiwis gleichmäßig in die Eisformen aufteilen und einfüllen und die Formen für ca. 20-30 Minuten in die Kühltruhe stellen.
  6. Wenn die Kiwi einigermaßen gefroren ist kannst du mit dem Erdbeerteil weitermachen und ihn auch gleichmäßig aufteilen und einfüllen. Jetzt kann sich nichts mehr vermischen.
  7. Nun nur noch die Deckel drauf, Stäbchen rein und ab in die Kühltruhe.

NÄHRWERTE FÜR EINE PORTION:

371 kcal = 5 Eis am Stiel
74 kcal = 1 Eis am Stiel | 9 g Kohlenhydrate | 1,2 g Fett | 7 g Eiweiß

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Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

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