Dieser Beitrag ist in einer tollen Zusammenarbeit mit LANDGARTEN entstanden und enthält Werbung.

So snackst du richtig!

Viele von uns greifen bei einem Snack schnell zu Schokolade, Chips und anderen Süßigkeiten. Egal ob bei der Arbeit, zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs. Die Versuchung ist groß! Mit meinen Tipps zeige ich dir, wie du gesunde Snacks ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst, oder auch wenn du nur Lust auf einen Snack bekommst. Und glaub mir, gesund kann auch verdammt lecker sein! Die Bio Snacks von LANDGARTEN sind es nämlich.

Immer wenn der kleine Hunger kommt!

Snacks sind wichtig wenn der kleine Hunger kommt, sie können den Körper mit Energie versorgen und ein Loch im Magen, gerade zwischen den Mahlzeiten, umgehen. Du solltest allerdings deine Snacks richtig wählen und nicht auf Süßigkeiten zurück greifen.

1.Langeweile oder Hunger?

Du solltest dich mal fragen, ob du aus Langweile etwas snacken möchtest, oder weil du ernsthaft Hunger hast! Oftmals reicht es aus, ein großes Glas Wasser zu trinken. Auf meinem Schreibtisch steht immer eine Karaffe Wasser und ein Glas. Ich trinke in regelmäßigen Abständen immer ein Glas Wasser. Das solltest du auch mal ausprobieren.

2.Weg mit dem Zucker

Wähle deine Snacks mit Bedacht! Verzichte auf Zucker und fettige Snacks. Sie machen dir nur noch mehr Appetit und du wirst schnell noch mehr snacken wollen, als du möchtest und solltest. Bevorzuge Snacks mit langkettigen Kohlenhydraten oder guten Fetten, die halten dich satt und dein Körper signalisiert dir wann er genug hat.

3.Der perfekte Protein Snack

Soja ist sehr eiweißreich und somit eine wichtige Eiweißquelle für uns Sportler. Gerade dann, wenn man sich vegetarisch oder auch vegan ernährt. Dazu ist Soja wirklich vielseitig einsetzbar.

4.Halte deine Snacks klein

Ein „Snack“ heißt „eine Kleinigkeit oder ein Happen“. Bedeutet, dein Snack sollte klein sein und ca. 200 bis 300 Kalorien haben und nicht mehr. Er soll dich nicht für Stunden sättigen, sondern dich mit Energie versorgen zwischen den großen Mahlzeiten. Oder auch mal als Nervennahrung dienen.

5.Sei vorbereitet!

Wenn du vorbereitet bist und für den Snack Notfall vorsorgst, hast du alles richtig gemacht. Ein kleiner Snack in der Schublade bei der Arbeit, in der Handtasche oder zu Hause im Schrank, kann einen so manchen Notfall retten!

Der perfekte Snack – Bio Snacks von Landgarten

Die Bio Snacks sind in der perfekten Snack Größe abgepackt und passen perfekt in jede Tasche. Bei mir sind die Tütchen im Vorratsschrank gelagert und kommen fast täglich zum Einsatz. Je nach Laune und Lust sind es dann mal Soja Bohnen mit Schoki überzogen – übrigens die perfekte Nervennahrung beim Arbeiten oder Lernen. Oder auch mal herzhafter. Ganz wonach mir gerade ist.

Eine Packung der Bio Snacks hat ca. 250 kcal (mal etwas mehr, mal etwas weniger).

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesunde-snacks-mit-landgarten

Warum die Bio Snacks von Landgarten?

  • Qualität aus Österreich
  • kontrolliert, biologischer Anbau der Hülsenfrüchte
  • Protein Boost, ca. 40% Eiweiß
  • 50% weniger Fett durch ein patentiertes Heißluftverfahren und der anschließend fettfreien Röstung
  • bio, veggie oder vegan
  • hochwertige Zutaten

Doch wie schafft es die Sojabohne bis zu uns in den Schrank?

Das Saatgut von LANDGARTEN ist kein Gen-Soja, sondern stammt aus eigener Saatgutvermehrung und ist naturbelassen. Es liegen rund 100 Tage  zwischen dem Anbau und der Ernte der heimischen Bohne. Die Hülsenfrucht reift zwischen Mai und September unter der Sonne Niederösterreichs.

Durch die schonende Heißluft-Röstung schafft es LANDGARTEN, dass die Sojabohne am Ende 50% weniger Fett als eine geröstete Erdnuss hat. Nach der Röstung werden die Sojabohnen je nach Geschmacksrichtung noch mit Gewürzen verfeinert und anschließend verpackt.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesunde-snacks-mit-landgarten

Sojabohne – eine wahre Nährstoffbombe:

Eine Sojabohne setzt sich bei LANDGARTEN folgend zusammen:

42% Eiweiß
24% Fett
10% Kohlenhydrate
16% Ballaststoffe
4% Salz
4% Sonstiges

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-gesunde-snacks-mit-landgarten

Zum Schluss möchte ich dich noch auf ein Gewinnspiel von LANDGARTEN aufmerksam machen und dich in den Genuss der leckeren Bio-Snacks kommen lassen. Du hast die Chance eines von 10 Genusspaketen von LANDGARTEN zu gewinnen. Du musst nur die gestellte Frage richtig beantworten und landest im Lostopf 🙂

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Spaß beim Snacking 😉

Mary
Author

Mary Wagner, Mediendesignerin und Bloggerin aus Esslingen bei Stuttgart. Bei mir geht es nicht nur nur um den Kraftsport. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht, motiviere und inspiriere dich neue Dinge auszuprobieren. Egal ob im Sport oder in der Küche.

Write A Comment