Der perfekte Rasierer von Braun für jeden Mann

Heute geht es um das Thema Bartpflege und Rasieren. Dabei geht es nicht nur um den Bart, sondern ganz allgemein um den Umgang mit der männlichen Körperbehaarung.

Seit meinem ersten Wettkampf und der damit verbundenen Ganzkörperrasur habe ich die verschiedensten Möglichkeiten probiert, um schnell und unkompliziert Arme, Beine und den Oberkörper haarfrei zu bekommen.

Während ich bei der Bartrasur schon lange einen elektrischen Rasier verwende, habe ich für den Körper zunächst mit der Nassrasur begonnen.

Das Ergebnis war, abgesehen von ein paar kleinen Schnittwunden, sehr gut. Dafür hat die Rasur ewig gedauert und nach wenigen Tagen sind gerade an den Oberschenkeln häufig Haare eingewachsen, was auf Dauer wirklich unangenehm war.

Dann entdeckte ich die Braun Multigrooming-Kits, mit denen man nicht nur seinen Bart, sondern auch sämtliche Körperhaare trimmen kann. Dies geht nicht nur super schnell, man kann sich auch nicht mehr schneiden und benötigt keinen Rasierschaum. Der Akku hält dabei 60 Minuten. Somit kann man ihn auch super unterwegs verwenden, ohne ihn jedes mal direkt wieder aufladen zu müssen.

Die Körperbehaarung ist nun vielleicht 1mm länger als mit der Nassrasur, dafür wachsen bei mir keine Haare mehr ein, was mir am Wichtigsten ist.

Da mein Bartwuchs nicht der Stärkste ist, komme ich auch hier mit diesem Kit super zurecht und kann meinen Bart ganz bequem alle paar Tage kürzen.

Wenn ihr einen stärkeren Bartwuchs habt und euch täglich glatt rasieren wollt würde ich euch den den Braun Series 9 CC Premium oder Braun Series 3 ProSkin empfehlen. Weitere Infos findet ihr auf der Facebook-Seite von Braun.

Wie weit man nun sämtliche Körperbehaarung rasiert, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann mir aktuell gerade gar nicht mehr vorstellen, meine Beine nicht zu rasieren. Ich empfinde das glatte Gefühl als sehr angenehm und auch optisch gefällt es mir für mich selbst deutlich besser. Außerdem sehen die Beine doch auch gleich viel muskulöser aus, oder was meint ihr?

Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare.

Julius
Author

Julius Ise, 29 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment