Zur Abwechslung zeig ich dir heute mal einen leckeren und gesunden Smoothie, den Tropical High Carb Smoothie. Es gibt sicher Smoothies die nicht besonders gut schmecken, aber dafür sehr gesund sind, dieser hier ist gesund und schmeckt gut 🙂 Es gibt doch nichts Schlimmeres als einen Smoothie herunter zu würgen, nur weil er gesund sein soll. Das gibt es bei uns nicht!

Wie schon gesagt, sollte ein Smoothie nicht nur schmecken, sondern auch den Körper mit wichtigen Mikronährstoffen beliefern. Julius und ich achten sehr darauf diese bei unseren Mahlzeiten zu berücksichtigen und das solltest du auch tun.

Doch was sind Mikronährstoffe eigentlich?

Zu den Mikronährstoffen zählen Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, essenzielle Fettsäuren und Aminosäuren. Also Stoffe, die für den Körper lebenswichtig sind und auch vor freien Radikalen schützen. Und obwohl Mikronährstoffe nur in sehr kleinen Mengen benötigt werden, gehören sie zu den wesentlichen Nahrungsbestandteilen. Ohne sie könnten viele Normalfunktionen wie der Wachstum oder die Energieproduktion nicht stattfinden. Fehlen einer oder mehrere dieser Stoffe, können Mangelerscheinungen auftreten.

Unser Smoothie ist eine wahre Mikronährstoffbombe. Das Grundrezept stammt aus dem Buch Superfood-Smoothies* von Milan Hartmann. Wir haben es nur etwas abgewandelt. Das ist das tolle an so Smoothies, man kann Zutaten weglassen oder hinzufügen, ganz nach dem eigenen Belieben.

___
Die Links mit dem kleinen * am Ende sind sogenannte „Affiliate Links“. Bei diesen bekommen wir eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Ihr dürft die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

Und das benötigst du für unseren ‘Tropical High Carb Smoothie’ ( ca. 750 ml ) 

  • 2 Bananen
  • 3 Scheiben Ananas (ca. 300g)
  • 4 Pfirsiche (ca. 300g)
  • 3 TL Gerstengras Pulver

Tropical-high-carb-smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Zubereitung:

Die Bananen schälen und in Stücke schneiden, die Ananas schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Achte darauf, dass du die hölzernen Augen am Fruchtfleisch und auch den Strunk, das harte Innenteil entfernst. Nun noch die Pfirsiche waschen, Kern entfernen und in Stücke schneiden. Alles zusammen kommt nun in den Mixer und zum Schluss kannst du noch das Gerstengras Pulver hinzugeben. Das Gerstengras Pulver kann, je nach Menge, etwas herb schmecken. Wenn du es vorher noch nie probiert hast, sei etwas vorsichtig und gib lieber etwas weniger dazu. Da ich das Gerstengras Pulver echt mag – kommt bei mir sogar etwas mehr rein 😉 Ich benutzte die Superfoods, wie das Gerstengras Pulver von LebePur. Und bin sehr zufrieden damit.

Das Ganze nun gut durchmixen und fertig ist der leckere Tropical High Carb Smoothie 🙂 Nicht vergessen, Obst besteht zum größten Teil aus Fruchtzucker, also Kohlenhydraten.

Hier noch einmal die genauen Nährwerte für ca. 750ml Smoothie (ca. 2 Gläser): 480 kcal Kohlenhydrate / 1g Fett / 6g Eiweiß 

Tropical High Carb Smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Tropical High Carb Smoothie

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment