Dieser Beitrag enthält Werbung.

SpreeTee – Eistee mal anders

Kennst du noch den „Krümeltee“? Ich kannte ihn ehrlich gesagt nicht unter diesem Namen, aber ich wusste sofort welcher Eistee gemeint war. Diese große transparente Dose mit dem gelben Deckel und den vielen kleinen Krümeln, die gemischt mit Wasser so lecker nach Zitrone und Zucker geschmeckt haben. Ohhh war ich als Kind süchtig nach diesem Getränk und dass ohne zu wissen, wie viel Zucker ich eigentlich pro Glas zu mir genommen habe!

Wer mich langsam kennt, weiß das ich Tee liebe und immer wieder neuen Tee probiere und mein Schrank daheim schon vor Tee überquillt 😉 Das Einzige das sich über die Jahre geändert hat ist mein Zuckerkonsum, denn Zucker in Tee gibt es nicht mehr und das ist auch gut so.

Nun gibt es einen gesunden Eistee, nicht aus Krümeln aber aus Pulver und in gesunden Sorten wie Mate, Fenchel, Pfefferminze, Grüner Tee oder Rooibos. Der SpreeTee ist ein ganz natürlicher Tee, der auf schonende Weise getrocknet wird und das schmeckt man auch. Ein ganz natürlicher Geschmack, nicht stark, eher sanft und angenehm.

DreamteamFitness_Spreetee_eistee (3)

Warum SpreeTee?

SpreeTee ist wie oben schon erwähnt, ein gesunder Eistee, den man sowohl kalt als auch warm trinken kann und sich schnell und unkompliziert zubereiten lässt. Die Macher gehen mit der Zeit und haben mit dem SpreeTee ein gesundes Produkt entwickelt, um nicht auf Eistee verzichten zu müssen.

Und hier sind die Vorteile auf einem Blick:

  • schonend getrockneter Teeaufguss
  • kein zugesetzter Zucker
  • nur 6 kcal pro Liter
  • reich an Antioxidantien
  • keine künstlichen Aroma- und Konservierungsstoffe
  • 20 Liter Eistee aus einer Dose

Bei mir darf Tee allerdings nicht nur gut schmecken, sondern freue ich mich wenn dieser eine positive Wirkung auf meinen Körper hat. Ich suche mir die Teesorten gut aus und trinke Tee nach Gefühl und Laune. Den SpreeTee gibt es in verschiedenen Sorten und ich habe Mate und Fenchel probiert.

Mate

Mate gilt als erfrischender Wachmacher und wird gegen Müdigkeit und als Anregung für den Geist eingesetzt. Das liegt zum Teil daran, dass er viel Koffein enthält. Daher ist es ratsam den Mate Eistee morgens oder mittags zu trinken. Ich habe den Mate mit frischen Orangen kombiniert, dass ihr unbedingt auch einmal ausprobieren solltet 🙂

DreamteamFitness_Spreetee_eistee (2)

Fenchel

Fenchel wirkt sich positiv auf den Verdauungstrakt aus und wirkt krampflösend und beruhigend. Ich habe ihn pur getrunken aber auch mit frischer Zitrone soll er super sein. Das werde ich auch noch probieren (ich hatte leider keine Zitronen 🙂 )

Die Eisteedosen sehen einfach toll aus und die Menge in jeder Dose darf nicht unterschätzt werden, die reicht nämlich für 20 Liter =)) In jeder Dose ist ein kleiner Messlöffel dabei, der dir bei der richtigen Dosierung hilft. Einfach den Messlössel befüllen und in kaltes oder warmes Wasser verrühren. Schon ist der Eistee fertig 🙂

DreamteamFitness_Spreetee_eistee (5)

Den SpreeTee bekommt ihr in den verschiedenen Sorten im Gesund-sein Shop.

Als kleinen Tipp – schau morgen wieder vorbei, vielleicht kannst du erahnen was sich in der zweiten Adventsverlosung befindet 😉

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment