Hi, heute zeige ich euch mein leckeres High Carb Frühstück ;), dass ich mir zusammen gestellt habe. Eigentlich ein High Carb Müsli mit Superfoods, dass sich schnell morgens zubereiten lässt. Mit genug Proteinen, gesunden Fetten, Vitaminen und Kohlenhydraten.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-High-Carb-Frühstück

Für mich gehört das Frühstück zu den wichtigsten und auch leckersten Mahlzeiten am Tag, dass heißt es muss mir schmecken. Angefangen mit einer Banane und Haferflocken zusammen mit meinem Proteinshake, habe ich nach und nach Zutaten hinzugefügt, bis ich mich zum Schluss für diese Kombination entschlossen habe und ich liebe sie 🙂 Nun zeige ich euch schnell die einzelnen Zutaten und dann noch kurz die Menge die ich täglich esse und die einzelnen Nährwerte dazu.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-High-Carb-Frühstück

1. Goji Beeren*
Mittlerweile kennt sie wahrscheinlich jeder. Eine super gesunde Frucht (getrocknet), welche kommerziell unter den Superfoods zu finden ist. Ihr findet sie auch unter der Wolfsbeere. Abgesehen von ihren super Eigenschaften, schmeckt sie echt lecker und wertet mein Frühstück ziemlich auf. Sie enthält viele Antioxidantien, die deinen Körper schützen, viele Vitamine und Mineralien. Wer sich tiefer einlesen möchte kann das hier tun.

2. Chia Samen*
Kommen wir zum nächsten Superfood, den Chia Samen. Eigentlich auch ein Alleskönner, reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Egal ob eingelegt über Nacht oder direkt über das Müsli oder dem Salat gestreut. Ich bevorzuge sie direkt ins Müsli zu geben, da ich diese glitschige Konsistenz nicht sehr mag 😉 Auch hier habe ich euch einen Artikel wenn ihr mehr über die Chia Samen wissen möchtet.

3. Sonnenblumenkerne*
Ich mag sie, in meinem Müsli und auch in meinem Salat. Gesunde Fette dürfen nicht fehlen.

4. Ceylon Zimt*
Als krönender Abschluss kommt bei mir ein kleiner Löffel Zimt oben drauf. Mir schmeckt alles mit Zimt, daher darf es auch auf mein Frühstück. Ganz soviel schmeckt man allerdings nicht (vielleicht hab ich mich auch einfach schon zu sehr daran gewöhnt), aber zu wissen das man auch hier etwas gesundes zu sich nimmt, reicht dann schon. Wichtig ist hier, dass ihr euch für den Ceylon und nicht den Cassia Zimt entscheidet, da er weniger von dem gesundheitsschädlichen Cumarin enthält.

5. und 6. Haferflocken und eine Banane
Nun brauchen wir auch Kohlenhydrate, diese bekomme ich aus den Haferflocken und aus einer Banane. Eine frische Frucht schmeckt doch gleich viel besser 😉

7. Whey Protein*
Zum Schluss gibt es noch einen Scoop Whey Protein Schoko mit Wasser gemixt, dass Ganze über die Zutaten geben – fertig!

___
Die Links mit dem kleinen * am Ende sind sogenannte „Affiliate Links“. Bei diesen bekommen wir eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Ihr dürft die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

Hier zeige ich euch noch die Verteilung der Nährwerte in meinem High Carb Frühstück. Für den Shake könnt ihr natürlich auch Milch anstelle von Wasser nehmen.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-High-Carb-Frühstück
Zutaten für mein High Carb Frühstück:

1. Goji Beeren 500 g*
2. Chia Samen 2,25 kg*
3. Sonnenblumenkerne 2 x 500 g Bio*
4. Ceylon Zimt 50 g*
5. Whey Protein*

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken 😉

Fitness-Frühstück-Rezepte-Kochbuch

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Chia Samen sind eine super Ergänzung zum täglichen Nahrungsangebot. Die Inhaltsstoffe sind der Hammer. Wenn man bedenkt was man so alles essen müsste um die Nährwerte zu erreichen. Ich halte nur den langen Transportweg für ein großes Manko. Für die Umweltbilanz ist es nicht unbedingt zuträglich.

    Dennoch, ein schöner Artikel. Vielen Dank dafür.
    LG Damian

    • Hallo Damian,
      Sesam hat fast identische Nährwerte wie Chia Samen. Der Transportweg ist nicht so weit und Sesam ist auch nicht überteuert.
      Nichts desto trotz sind es beides tolle Superfoods 🙂

      Liebe Grüße
      Mary

Write A Comment