Hallo Zusammen,
wie wäre es mit einem leckeren Chili? Genau das stelle ich euch heute vor, ein Chili sin Carne. Ein Chili ohne Fleisch, dafür mit Tofu. Ich bin selber positiv überrascht wie gut das schmecken kann und sogar Julius hat es sehr gut geschmeckt. Und das Tolle ist, es ist wieklich zu machen und dauert auch nicht all zu lange. Das Rezept ist für 4 Portionen geeignet. Wir haben einmal frisch davon gegessen und einen Tag später, nachdem das Essen im Kühlscharnk stand. Und ich muss sagen, das zweite Mal hat es besser geschmeckt, es konnte noch gut durchziehen denke ich. Jetzt gibt es einmal die Woche Chili sin Carne 😉

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness

Zutaten für unser Chili sin Carne:

  • 400g fester Tofu
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 grüne Paprika
  • 500g passierte Tomaten
  • ca. 300ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidney Bohnen
  • Öl, Salz, Pfeffer, Chili

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness

Zunächst den Tofu in 1,5 cm große Würfel schneiden. Etwas Öl in eine Schüssel geben, mit Chili verrühren und den Tofu darin wenden. Alternativ kannst du auch den Tofu in Sojasauce wenden.

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness-tofu

Danach die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Paprika waschen, entkernen und in 1-2 cm große Stücke schneiden. Nun wird die Zwiebel, der Knoblauch und die Paprika in der Pfanne kurz angedünstet und mit etwas Chili gewürtzt. Die passierten Tomaten hinzugeben und gut verrühren und dann langsam die Brühe dazu geben. Deckel drauf und 5 Minuten köcheln lassen.

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness

Nun kommen der Mais und die Kidneybohnen hinzu und wir lassen alles noch mal 5 Minuten kochen. In der Zwischenzeit machen wir mit dem Tofu weiter. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Tofu rundherum 3-4 Minuten goldbraun anbraten und noch mal salzen. mmh….das sieht jetzt schon lecher aus!

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness

Jetzt kannst du den Tofu zu dem Rest geben und noch einmal gut durchmischen und anschließend würzen. Viola! Sieht doch echt super aus oder? 🙂 Dazu passen Kartoffeln. Reis oder Baguette, aber es lässt sich auch sehr gut so essen.

Rezept-chili-sin-carne-vegan-gesund-vegan-challenge-fitness

Nährwerte: ca. 300 kcal / 28g Kohlenhydrate / 7g Fett / 8g Eiweiß

Fitness-Frühstück-Rezepte-Kochbuch

Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment