Hi Zusammen,
heute haben wir unseren zweiten Wochenrückblick für euch. Inzwischen ist Tag 15 unserer 30 Tage vegan Challenge und somit haben wir genau Halbzeit. Nach wie vor haben wir beide keine Probleme uns vegan zu ernähren, auch wenn uns beide diese Woche eine starke Erkältung erwischt hat. Mary war im Grunde die ganze Woche außer Gefecht und musste sich daher schonen und konnte nicht ins Training. Ich habe immerhin noch 3 Einheiten geschafft, bevor ich ab Donnertag ebenfalls flach lag. Inzwischen geht es uns wieder etwas besser und wir versuchen heute beide wieder langsam ins Training einzusteigen. Nun aber erst einmal zu unseren Einzelfazits der letzten Woche.

Marys Wochenrückblick

“Anders als Julius glaube ich nicht, dass die vegane Umstellung etwas mit unserer Erkrakung zu tun hat. Die Grippe Welle dieses Jahr ist größer und viel stärker ausgefallen. Viel hat sich diese Woche auch nicht geändert, daher fällt mein Pro und Contra kleiner aus.”

Pro:

  • Ich bin echt happy mit dem vielen Gemüse
  • Bisher vermisse ich Fleisch, Milch oder Käse überhaupt nicht!
  • Ich beschäftige mich viel mit meinem Körper – jetzt noch mehr!

Contra:

  • Wir gehen uns in der Küche öfter an die Kehle 😉
  • Ich koche für 2! Sonst bereitet sich jeder sein Essen selber zu, da wir nicht identisch essen.

Julius Wochenrückblick

“Ob unsere Ernährung die Ursache für unsere Erkältungen war weiß ich nicht, jedoch finde ich es schon auffällig, dass es uns beide erwischt hat. In den letzten Jahren haben wir uns niemals gegenseitig angesteckt, egal ob der Andere eine Grippe, Erkältung oder sonst einen Infekt hatte.”

Pro:

  • Der Wocheneinkauf erscheint momentan etwas günstiger als zuvor (werden wir weiter beobachten)
  • Ich befasse mich noch intensiver mit Nährstoffen, deren Herkunft und ihrer Wirkung auf meinen Körper

Contra:

  • vegane Supplements wie BCAAs oder Omega3 sind teuer und die Auswahl ist sehr gering
  • wenn man nicht aufwendig kocht, schmeckt alles sehr einseitig und ich habe wenig Freude beim Essen
  • Reisprotein schmeckt immer noch nicht 😉

Wie bereits erwähnt, lief die letzte Woche durch die Erkrankung nicht optimal und wir hoffen, dass diese Woche besser verläuft und wir wieder mehr Energie fürs Training und auch für neue Rezepte haben werden.

Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment