DBFV e.V. BaWü Meisterschaft 2016 in Schorndorf

Direkt eine Woche nach meinem ersten Wettkampf ging es für bei der BaWü Meisterschaft in Schorndorf schon zum 2. Mal auf die Bühne. Dieses Mal war es die Baden-Württemberg Meisterschaft und gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft des DBFV e.V. /IFBB.

Am Sonntag nach meinem Wettkampf bei der deutschen Newcomer Meisterschaft gab es für mich ja noch ein Cheat-Meal, allerdings ging es dann Montag morgen direkt wieder mit dem Entladen los. Die Woche verging dann aber ziemlich schnell und Freitag Abend wurde ich bereits wieder für den Wettkampf angemalt. Da ich von der Woche zuvor ungefähr wusste, was mich erwarten würde, war ich dieses mal auch viel weniger aufgeregt. Außerdem kannte ich nun auch schon bereits einige Athleten und hatte noch mehr Freunde vor Ort, da dieser Wettkampf in Schorndorf war, was quasi direkt bei uns um die Ecke ist.

Wir hatten den ganzen Tag die Kamera dabei und haben meine Eindrücke und Erlebnisse hier für dich in einem Video zusammengeschnitten:

Die Vorwahl für meine Klasse, Men’s Physique über 180cm, war um 13:30 Uhr. Da wir nur 6 Teilnehmer in der Klasse waren, waren wir automatisch alles bereits für das Finale qualifiziert. Trotzdem ging es in der ersten Runde natürlich darum sich der Jury und besonders dem Publikum von seiner besten Seite zu zeigen.

Nach der Vorrunde gab es erstmal eine Mittagspause, bevor es dann um 18:00 Uhr ernst im Finale wurde. Am Schluss konnte ich den 4. Platz für mich entscheiden. Gegen starke Gegner bin ich mit der Platzierung auf jeden Fall zufrieden, auch wenn es etwas schade war, dass ich um einen Platz die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft am darauf folgenden Wochenende verpasst habe.

wettkampftagebuch-wettkampfdiät-body-extreme-mens-physique-julius-ise

wettkampftagebuch-wettkampfdiät-body-extreme-mens-physique-julius-ise

wettkampftagebuch-wettkampfdiät-body-extreme-mens-physique-julius-ise

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an Mary für ihre Unterstützung in der gesamten Vorbereitung, sowie meinen Coach Erich Beihl vom Powerhouse und Daniel, der mit hinter der Bühne an beiden Wettkampftagen perfekt betreut hat!

wettkampftagebuch-wettkampfdiät-body-extreme-mens-physique-julius-ise-erich-beihl-powerhouse

Somit ist nun also meine erste Wettkampfsaison vorbei und ich kann zufrieden auf meine ersten Wettkämpfe zurück blicken.

Ich-mach-dich-fit-fitness-coaching-training-coach-personal-trainer-sport-abnehmen-julius-ise

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Hallo Herr Ise,
    Ich heisse John bin 22 Jahre alt und bin Hobbysportler und wollte 2022 an einen Wettkampf teilnehmen. ich bringe einige Erfahrung an Training und Ernährung mit.
    Meine Frage an dich ist ob du auch Wettkampf Vorbereitungen machst?

    Mit freundlichen Grüßen
    John Koch

    • Avatar photo
      Julius Reply

      Hi John,
      danke für deine Nachricht. Ich biete keine Wettkampfvorbereitung an. Ich würde dir empfehlen ein Studio / Coach in deiner Gegend zu suchen, so dass du vor Ort betreut werden kannst.

      Vg Julius

Write A Comment