Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft – Mein erster Wettkampf

Letzten Sonntag war es nun endlich soweit, ich hatte meinen ersten Wettkampf in der Men’s Physique Klasse bei der Body-Xtrem Int. Deutschen Newcomer Meisterschaft 2016!! Nach 3 1/2 Monaten Vorbereitungszeit war nun der entscheidende Tag gekommen.

Die Nacht vor dem Wettkampf war ziemlich kurz für uns. Wir mussten am Morgen nicht nur nach Fulda fahren, sondern davor erstmal noch eine weitere Schicht Farbe auftragen und trocknen lassen. Darum hat der Wecker schon um kurz vor 5 Uhr geklingelt! Mary hat dann die Farbe aufgetragen und während ich bei eisigen Temperaturen versucht habe vor dem Heizlüfter zu trocknen, unsere Taschen fertig zusammen gepackt.

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Kurz nach 7 Uhr ging es dann endlich los nach Fulda. Die Straßen waren zum Glück leer und wir kamen noch vor Einlass-Beginn an der Location in Fulda an. Direkt nach Einlass wurde ich in meiner Wettkampfhose vermessen, in die entsprechende Kategorie eingeteilt und habe meine Startnummer erhalten. In meinem Fall war ich in der Klasse Physique 3 (ab 1.80m). Danach ging es hinter die Bühne in den Backstage-Bereich. Hier gab es Räume um sich bis zum Wettkampf aufzuhalten, die meisten Athleten lagen auf Isomatten, um sich auszuruhen.

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Um kurz nach 16 Uhr war es dann endlich auch Showtime für mich. Ich war anfangs zwar noch sehr aufgeregt, hatte dann aber wirklich viel Spaß auf der Bühne. Durch meine Startnummer 90 war ich ungefähr in der Mitte der Teilnehmer und hatte somit auch eine super Position auf der Bühne.

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Die erste Bühnenerfahrung war ein super Gefühl und daher war meine Freude auch mega, als ich erfahren habe, dass ich es ins Finale geschafft hatte (Top 6 von 16 Teilnehmern).

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Nun galt es eine weitere Runde zu Posen und erneut zu zeigen, wofür ich in den letzten Wochen und Monaten gearbeitet hatte.

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Am Schluss ist es der 5. Platz für mich geworden. Ich bin mit der Platzierung mehr als nur zufrieden, auch wenn ich natürlich auch gerne gewonnen hätte 😉 Es war ein geiler erster Wettkampf und ich habe mein Bestes gegeben! Alles Weitere lag dann nicht mehr in meiner Hand.

body-xtrem_newcomer_wettkampf_dreamteamfitness_10

Nach dem Wettkampf ging es dann direkt für ein paar Burger, Chicken Nuggets und McFlurrys in den nächsten McDonalds 😉

body-xterm newcomer wettkampf dreamteamfitness

Jetzt heißt es jedoch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, da ich bereits am Samstag bei der BaWü Meisterschaft in Schorndorf starten werden. Wenn du Einblicke in meine Vorbereitung und den Wettkampf haben willst schau doch auch mal bei uns auf Snapchat vorbei: dreamteam_ftnss

Natürlich freue ich mich auch sehr über jeden Supporter, der am Samstag live in Schorndorf beim Wettkampf dabei ist 🙂

Vielen Dank außerdem an meinen Freund Janni von Gamma-Sigma Photography und Body-Xtrem für die Fotos!!

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Schreibe einen Kommentar