Proteinreiche Nudelpfanne mit Frischkäse

Wie wäre es mit einer proteinreichen Nudelpfanne mit Frischkäse, Gemüse und Hähnchen? Alleine wenn ich Frischkäse höre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Soßen sind generell etwas, dass meist versteckten Zucker, viel zu viel Fett und nur unnötige Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthält. Daher empfehlen wir dir, auf Soßen, die vor allem abgepackt sind, zu verzichten.

Uns ist es wichtig, dass die Zutaten gesund sind, die Nährwerte stimmen, was soviel bedeutet das gute Fette, langkettige Kohlenhydrate, ausreichend Eiweiß und Ballaststoffe enthalten sind. Und genau das, bringt die Nudelpfanne mit sich.

Zudem ist sie schnell und leicht zubereitet. Und sie lässt sich kalt und warm genießen!

Manchmal sollte man dich lieber Nudeln als Sorgen machen!

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese

ZUTATEN FÜR 1 PORTION Nudelpfanne mit Frischkäse:

  • 80 g Nudeln
  • 100 g Hähnchen oder Pute
  • 200 g Kaisergemüse
  • 80 g Frischkäse (fettreduziert und proteinreich)
  • Rukola
  • Salz, Pfeffer, Öl

ZUBEREITUNG:

  1. Die Nudeln in einem Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen.
  2. Das Kaisergemüse am besten in einem Dampfgarer schonend garen.
  3. In der Zwischenzeit kannst du das Hähnchen mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
  4. Die Nudeln abgießen und zusammen mit dem Kaisergemüse in die Pfanne zum Fleisch geben.
  5. Alles zusammen gut verrühren und den Frischkäse dazu geben und noch mal gut vermischen.
  6. Zum Schluss Rukola dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

NÄHRWERTE FÜR EINE PORTION:

550 kcal = 1 Portion | 71 g Kohlenhydrate | 7 g Fett | 46 g Eiweiß

ZUBEREITUNG  SCHRITT FÜR SCHRITT:

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-high-protein-nudelpfanne-mit-frischkaese

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment