Mango Sticky Rice war gestern, heute Mango Sticky Couscous 

Couscous lässt sich super als süße Variante essen. Das passt super, da (Bio) Couscous von Natur aus ein süßliches Aroma hat. Sticky bedeutet übersetzt „klebrig“ und da es nicht wie beim Reis Klebreis gibt, kommt zum Couscous eine besondere Zutat, die ihn zusammenhält und quasi noch klebriger macht.

Das Gericht ist in wenigen Minuten zubereitet und perfekt für den kleinen, aber auch für den großen Hunger. Und so gehts!

ZUTATEN FÜR EINE PORTION Mango Sticky Couscous:

  • 75 g Bio Couscous
  • 150 g Kokosmilch light (du kannst auch normale Kokosmilch nehmen, dann achte darauf, dass die angegebenen Nährwerte nicht mehr stimmen)
  • 120 g Mango (frisch oder gefroren)
  • 1-2 Schluck Wasser
  • Zimt oder andere Gewürze nach Belieben

ZUBEREITUNG:

  1. Die Kokosmilch in einer Schale kurz in der Mikrowelle erwärmen.
  2. Die Warme Kokosmilch zum Couscous geben, gut verrühren und für ein paar Minuten stehen lassen. Der Couscous zieht sich nun voll mit der Kokosmilch und quillt auf.
  3. Sollte es dir  noch nicht klebrig genug sein, kannst du 1-2 Schlucke Wasser dazu geben und noch einmal gut verrühren.
  4. Die Mango waschen und in Würfel schneiden, oder nur auftauen und über den Couscous geben.

Und schon ist das Gericht fertig 🙂 Lass es dir schmecken!

NÄHRWERTE FÜR EINE PORTION:

540 kcal | 70 g Kohlenhydrate | 21 g Fett | 12 g Eiweiß

Schritt für Schritt Zubereitung:

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous
Die warme Kokosmilch über den Couscous geben

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous
Die Kokosmilch und 1-2 Schlücke Wasser gut einziehen lassen

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-mango-sticky-couscous


Kennst du schon unser Fitness Frühstück Rezeptbuch mit vielen leckeren und gesunden Fitness Rezepten?

Fitness-Frühstück-Rezepte-Kochbuch

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment