9 Natürliche Fatburner

Im heutigen Blogpost zeige ich dir natürliche Fatburner, mit deren Hilfe du deinen Stoffwechsel anregen kannst. Somit lassen sich ganz einfach ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen. Einige der Lebensmittel bzw. Inhaltsstoffe verbrennen zusätzliche Kalorien, wobei andere dich zusätzlich sättigen und deinen Appetit zügeln.

Vielleicht isst du ja bereits einige dieser Lebensmittel und kennst ihre positiven Eigenschaften noch gar nicht.

Natürliche Fatburner

1. Chilli

Scharfes Essen regt deinen Stoffwechsel an. Chili enthält den Wirkstoff Capsaicin. Er sorgt für einen Anstieg deiner Körpertemperatur und reget damit auch den Stoffwechsel an. Durch die erhöhte Temperatur verbrennt dein Körper zusätzliche Kalorien. Ein passendes Rezept ist hier z.B. mein Power Chili con Carne.

2. Vitamin C

Vitamin C stärkt nicht nur dein Immunsystem, sondern hat auch eine wichtige Funktion für den Fettstoffwechsel. Zusammen mit Niacin und Vitamin B6 steuert Vitamin C die Produktion von L-Carnitin und fördert somit deine Fettverbrennung. Viel Vitamin C findest du vor allem in Zitrusfrüchten wie Grapefruits, Zitronen oder Orange, Gemüse wie Paprika oder auch den verschiedenen Kohlsorten.

3. Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen enthalten Stärke, die wir Menschen nur langsam verdauen können. Somit bist du schnell und lange gesättigt, was natürlich gerade in einer Diät sehr von Vorteil ist.

4. Sellerie

Sellerie ist für die Diät ein wahres Wundergemüse. Dein Körper verbraucht mehr Kalorien, um die Selleriestauden zu verdauen, als das Gemüse selber enthält. Somit eignet sich Sellerie sowohl als Snack, wie auch als Beilage zu deinen Hauptmahlzeiten.

5. Apfel

An Apple a Day keeps the Doctor away. Er liefert Pektine und fördert damit deine Sättigung. Laut Experten bremsen Äpfel den Appetit so stark, dass man pro folgende Mahlzeit 200 Kalorien weniger zu sich nimmt. Somit eignet sich ein Apfel perfekt als Snack zwischen den großen Mahlzeiten.

6. Grünen Tee

Grüner Tee enthält natürliches Koffein und den Pflanzenstoff Polyphenol. Beide sollen deine Fettverbrennung und den Kalorienverbrauch im Körper anregen. Außerdem ist das Getränk komplett frei von Kalorien und kann kalt und warm getrunken werden. Gerade in einer Diät schmeckt er super und ist eine tolle Abwechslung zum stillen Wasser.

7. Kokosöl oder Leinöl

Gesunde Fette geben dir viel Kraft und sättigen dich vor allem auch. Gerade in einer fettarmen Diät ist es wichtig, dass dein Körper dennoch ausreichend Fett erhält. Du kannst das Öl zum Beispiel in über dein Gemüse oder Salat geben, oder es alternativ als Shot trinken.

8. Wasser

Studien haben gezeigt, dass Wasser den Kalorienverbrauch steigert. Wasser reguliert den Stoffwechsel und es empfiehlt sich etwa 1 Liter pro 20kg Körpergewicht am Tag zu trinken. Wenn du also 80kg wiegst solltest du idealerweise mindesten 4 Liter Wasser pro Tag trinken. Zudem füllt das Wasser natürlich auch den Magen, was das Sättigungsgefühl nach einer Mahlzeit unterstützen kann. Wer morgens gleich nach dem Aufstehen einen halben Liter Wasser trinkt, kann seinen Stoffwechsel sehr schnell ankurbeln.

9. Geduld & Ausdauer

Der wohl größte Fatburner überhaupt ist deine Geduld und Ausdauer. Nur wenn du konstant dein Ziel verfolgst, kannst du langfristig erfolgreich abnehmen. Es gibt keine Wundermittel, Zauberprodukte oder Geheimdiäten! Finde einen Weg, der gut in deinen Alltag passt und du wirst von Woche zu Woche Fett verlieren und deiner Traumfigur Stück für Stück näher kommen!

Mit diesen Tipps lässt sich dein Stoffwechsel auf natürliche Weise anregen und du kannst zusätzlich zur täglichen Bewegeng ein paar extra Kalorien verbrennen bzw. durch weniger Appetit einsparen.


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Julius
Author

Julius Ise, 29 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

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