Dieser Beitrag enthält Werbung.

Im heutigen Blogpost stelle ich dir nicht ein knackiges 5 Min HIIT Workout vor, sondern direkt zwei!

An den HPC Schnellladern (HPC = High Performance Charger) der EnBW kannst du dein E-Auto innerhalb von nur 5 Minuten mit Strom für bis zu 100km Strecke aufladen. Und auch du kannst deinen Körper innerhalb von nur 5 Minuten mit ein paar effektiven Übungen fitter machen.

Hierfür habe ich die zwei folgenden Workouts erstellt. Alles was du dafür brauchst, bist du selbst. Es wird weder Equipment, noch ein Sport Outfit benötigt. 

Effektives Workout in 5 Minuten

Ziel der Workouts ist es, dich fitter zu machen und zu mobilisieren – und das während dein Auto Strom lädt. In 5 Minuten lockerst du deinen Körper auf und bringst den Stoffwechsel etwas in Schwung. Dein Körper wird es dir danken, schließlich belastest du beim Autofahren vor allem deinen Rücken stark. Die kurzen Workouts können da Wunder bewirken und auch Rückenschmerzen vorbeugen.

Somit hat anschließend nicht nur dein Auto wieder Energie um weiterzufahren, sondern du bist auch fitter und vitaler.

Das 5min HIIT Workout

Das erste Workout ist etwas knackiger und bringt auch Fortgeschrittene leicht ins Schwitzen, das zweite Workout ist für Einsteiger gedacht. Schau hier am besten selbst, welches Workout zu dir passt. Denn du solltest anschließend natürlich nicht komplett nass geschwitzt und ausgepowert sein, sondern dich einfach fit und wach fühlen.

Mache jede der Übungen für 40 Sekunden. Danach hast du 20 Sekunden Pause, bis es mit der nächsten Übung weiter geht.

Im Video siehst du das Workout in Echtzeit und kannst dann alle Übungen mit mir mitmachen.

Workout 1 (für Fortgeschrittene)

  1. Squat Jumps
  2. Cuban Press
  3. Jumping Lunges
  4. Waden Heben
  5. High Knees

Workout 2 (für Einsteiger):

  1. Toe Touches
  2. Air Squats
  3. Ausfallschritte
  4. Shoulder Press
  5. Jumping Jacks

Du wirst dich wundern, wie schnell das 5 Min HIIT Workout vorbei ist und dann kannst du dich auch direkt schon wieder auf die Weiterfahrt machen.

Selbstverständlich kannst du die Workouts auch dann machen, wenn du kein E-Auto besitzt, welches an einer Ladestation angeschlossen ist. Mache beim Autofahren hin und wieder eine kurze Pause und verbinde das Tanken oder den Toiletten-Stopp dennoch mit meinem knackigen 5 Min HIIT Workout, um anschließend fit für die weitere Fahrt zu sein. Falls du dich fragst, ob ein E-Auto zu dir passt, lade dir die EnBW mobility+ App runter.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Workouts.

Julius
Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment