Täglich belasten wir unseren Körper mit Umweltgiften oder Schadstoffen, durch ungesunde Lebensmittel, schädliche Kosmetikprodukte oder verschmutzter Luft. Oft bemerken wir es gar nicht, da es so alltäglich ist. Doch es kommt vor, das wir uns abgeschlagen fühlen, müde sind, nicht richtig in Fahrt kommen. Und genau dann ist es an der Zeit, seinem Körper etwas Gutes zu gönnen.

Natürlich besitzen wir eine Leber und zwei Nieren um Schadstoffe aus unserem Körper zu transportieren, aber es schadet auch nicht, den Körper etwas dabei zu unterstützen und sich dabei gut zu fühlen. Zudem schmecken die frischen Sommergetränke auf Eis einfach köstlich und man verzichtet auf diese süßen Pappgetränke.

Heute stelle ich dir ein weiteres Detox Sommergetränk vor, dass du wieder ganz einfach nach machen kannst, Himbeeren-Limette-Minze-Detox Wasser.

Und das benötigst du dafür:

  • 50 g Himbeeren
  • 2-3 Limetten
  • eine Hand voll Minze
  • 800-1000 ml gefiltertes Wasser
  • Eiswürfel

Detox Sommergetränk

Detox Sommergetränk

Wasch die Himbeeren gut mit Wasser ab und lass sie abtropfen. Und auch die Limetten solltest du gut abwaschen, gerade die Schale könnte behandelt sein. Achte am Besten darauf das du Bio Früchte kaufst. Die Minzblätter zupfst du vorsichtig ab und wäscht sie auch ab. Die Limetten kannst du halbieren oder auch vierteln. Nun nimmst du eine Karaffe und presst jedes Stück Limette vorher mit den Fingern aus bevor du das Limetten Stück mit in die Karaffe gibst. Die Himbeeren einfach hinzu geben und bevor du die Minzblätter dazu gibst, reib sie kurz mit einem Mörser um die Poren zu öffnen. Alles zusammen also in die Karaffe, mit Eiswürfel und Wasser auffüllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen hat sich das Wasser schon leicht rot gefärbt von den Himbeeren, das sieht wirklich schick aus und schmeckt auch so. Mein Wasser habe ich diesesmal leider nicht so lange einwirken lassen, daher ist es kaum rot gefärbt. Ich finde ja, das sich dieses Detox Wasser auch noch super macht wenn Gäste erwartet werden.

Detox Sommergetränk

Die Himbeere ist ein gesundes Multitalent. Sie enthält neben dem Provitamin A und Vitamin B, auch viel Vitamin C. Ein bemerkenswerterter Wert ist der des Eisen in der Beere, durch das Vitamin C kann es auch noch sehr gut vom Körper aufgenommen werden. Eisen wirkt blutreinigend und blutbildend. Und man kann sich eigentlich gut merken, dass Beeren eine hohe antioxidative Wirkung besitzen.

Die Minze ist hervorragend für den Verdauungsvorgang. Wir kennen sie meistens aus Cocktails 😉 Die riecht gut und schmeckt gut und darf in einem Detox Getränk einfach nicht fehlen.

Die Limette ist reich an Vitamin C, Phosphor, Magnesium und Pektin und im Gegensatz zur Zitrone besitzt sie auch Kalium und Calsium. Ein Grund mehr, lieber auf Limetten zu greifen.

Detox Sommergetränk

Detox Sommergetränk

Detox Sommergetränk

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar