Hi Zusammen,

heute gibt es hier ein Rezept für einen veganen High Carb Power Smoothie mit vielen Vitaminen und Antioxidantien. So ein Power Smoothie eignet sich perfekt als Frühstück oder auch einfach für Zwischendurch, um seine Energiespeicher für den Alltag oder ein hartes Workout aufzuladen.

Power Smoothie

Rezept für 1 großes Glas Power Smoothie (ca. 400-500ml):

  • 100g gefrorene Beeren (am besten Beeren-Mix oder Himbeeren)
  • Eine Banane
  • 10g Leinsamen
  • 30g Haferflocken
  • 200g Soja-Joghurt (ich nehme hier Johannisbeere von Alpro)
  • 200ml Soja-, Mandel-, Kokos- oder Haferdrink (ich nehme Soja, da es etwas mehr Eiweiß hat)
  • TIPP! LebePur Pulver Hagebutte & Gerstengras (für eine zusätzliche Portion an Vitaminen & Mineralstoffen)

Power Smoothie

Am Besten gebt ihr die verschiedenen Lebensmittel auch in dieser Reihenfolge, angefangen mit den harten, gefrorenen Beeren in den Mixer, damit alles perfekt zerkleinert werden kann. Wenn ihr Pulver von LebePur verwendet, achtet darauf, dass ihr nicht zu viel nehmt. Gerade das Gerstengras hat einen starken, etwas herben, Eigengeschmack.

Power Smoothie

Dank der Soja Produkte hat der Smoothie über 20g Eiweiß und durch die Leinsamen erhält man zusätzlich gesunde Fette. So sehen die genauen Nährwerte für eine Portion aus: 530kcal / 75g Kohlenhydrate / 14g Fett / 22g Eiweiß

Power Smoothie

Julius
Autor

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

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