Dieser Beitrag enthält Werbung.

Hi Zusammen,

heute gibt es hier ein Rezept für einen veganen High Carb Power Smoothie mit vielen Vitaminen und Antioxidantien. So ein Power Smoothie eignet sich perfekt als Frühstück oder auch einfach für Zwischendurch, um seine Energiespeicher für den Alltag oder ein hartes Workout aufzuladen.

Power Smoothie

Rezept für 1 großes Glas Power Smoothie (ca. 400-500ml):

  • 100g gefrorene Beeren (am besten Beeren-Mix oder Himbeeren)
  • Eine Banane
  • 10g Leinsamen
  • 30g Haferflocken
  • 200g Soja-Joghurt (ich nehme hier Johannisbeere von Alpro)
  • 200ml Soja-, Mandel-, Kokos- oder Haferdrink (ich nehme Soja, da es etwas mehr Eiweiß hat)
  • TIPP! LebePur Pulver Hagebutte & Gerstengras (für eine zusätzliche Portion an Vitaminen & Mineralstoffen)

Power Smoothie

Am Besten gebt ihr die verschiedenen Lebensmittel auch in dieser Reihenfolge, angefangen mit den harten, gefrorenen Beeren in den Mixer, damit alles perfekt zerkleinert werden kann. Wenn ihr Pulver von LebePur verwendet, achtet darauf, dass ihr nicht zu viel nehmt. Gerade das Gerstengras hat einen starken, etwas herben, Eigengeschmack.

Power Smoothie

Dank der Soja Produkte hat der Smoothie über 20g Eiweiß und durch die Leinsamen erhält man zusätzlich gesunde Fette. So sehen die genauen Nährwerte für eine Portion aus: 530kcal / 75g Kohlenhydrate / 14g Fett / 22g Eiweiß

Power Smoothie

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

5 Comments

    • Liebe Julia, schmeckt auch super und macht papp-satt 😉 Ganz liebe Grüße

    • Wow, Ihr beiden das schaut ja lecker aus. TOP werde ich testen:-) Super weiter so !!. LG Sven

      • Avatar photo
        Julius Reply

        Hey, vielen Dank! Wir freuen uns schon auf dein Feedback wenn du ihn probiert hast 🙂

  1. Hallo Julius,

    dein Power Smoothie-Rezept klingt großartig! Ich bin immer auf der Suche nach gesunden und energiereichen Smoothie-Ideen, und dein Mix aus Beeren, Leinsamen, Haferflocken und Soja-Joghurt klingt wirklich lecker. Die Zugabe von LebePur Pulver Hagebutte & Gerstengras ist eine clevere Möglichkeit, noch mehr Nährstoffe hinzuzufügen.

    Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren, um meinen Tag mit einem Energieschub zu starten. Danke für die Inspiration! Ich freue mich auf weitere gesunde Rezepte und Tipps von dir.

    Beste Grüße

Write A Comment