Dieser Beitrag enthät Werbung.

Freies Outdoor Workout ohne Gewichte

Da die Temperaturen langsam steigen und der Frühling bereits da ist, gibt es heute unser erstes Outdoor Workout für dieses Jahr. Ich zeige dir heute ein paar einfache Übungen, die du ganz einfach und überall mit deinem eigenen Körpergewicht machen kannst. Alles was du hierfür brauchst ist eine Bank.

Die meiste Zeit verbringe ich im Fitnessstudio, dabei ist es echt schön auch mal im Freien zu trainieren. Die frische Luft und das schöne Wetter stärken direkt den Körper und geben einem Power für das Training. Und zur Abwechslung tut ein kleines Outdoor Training ohne Gewichte auch mal gut 😉

Das Outdoor Workout besteht aus 5 Übungen:

  • Squat-Jumps
  • Ausfallschritten
  • Skippings
  • Liegestützen
  • Dips

In meinem Video mache ich dir alle Übungen einmal vor:

Die ersten Übungen wie die Squat-Jumps, Ausfallschritte und Skippings stärken vor allem deine Beinmuskulatur. Achte bei allen Übungen auf eine möglichst saubere Ausführung. Solltest du Schmerzen bei einer Übung haben, dann hör auf deinen Körper und lass diese Übung aus.

Outdoor Workout - Dreamteamfitness

Outdoor Workout - Dreamteamfitness

Die Liegestütze und Dips stärken hingegen deine Brust, die Schultern und deine Arme.

Du kannst diese fünf Übungen auch super als Zirkeltraining machen. Das heißt, dass du jede einzelne Übung für 1 Minute direkt hintereinander ausführst, dann etwa 60 Sekunden Pause und anschließend 1-2 weitere Runden mit allen Übungen. Somit ist die Intensität noch höher und das Workout dauert nur wenige Minuten. Und zu zweit oder dritt macht das Training direkt mehr Spaß 🙂

Outdoor Workout - Dreamteamfitness

Outdoor Workout - Dreamteamfitness

Ideal lässt sich das Workout während oder am Ende eines kleinen Laufes machen. Je nachdem, wann und wo du an einer passenden Bank vorbei kommst 😉 Somit kannst du dein Ausdauer- und Cardiotraining perfekt mit etwas Krafttraining abrunden.

Freies Outdoor Workout ohne Gewichte Da die Temperaturen langsam steigen und der Frühlings bereits da ist, gibt es heute unser erstes Outdoor Workout für dieses Jahr. Ich zeige dir heute ein paar einfache Übungen, die du ganz einfach und überall mit deinem eigenen Körpergewicht machen kannst. Alles was du hierfür brauchst ist eine Bank. Das Outdoor Workout besteht aus 5 Übungen: Squat-Jumps Ausfallschritten Skippings Liegestützen Dips Hier habe ich ein Video für dich, in dem ich dir alle Übungen einmal vormache: Ideal lässt sich das Workout während oder am Ende eines kleinen Laufes machen. Somit kannst du dein Ausdauer- und Cardiotraining perfekt mit etwas Krafttraining abrunden. Die ersten Übungen wie die Squat-Jumps, Ausfallschritte und Skippings stärken vor allem deine Beinmuskulatur. Outdoor Workout - Dreamteamfitness Outdoor Workout - Dreamteamfitness Die Liegestütze und Dips stärken hingegen deine Brust, die Schultern und deine Arme. Outdoor Workout - Dreamteamfitness Outdoor Workout - Dreamteamfitness

Obwohl der Frühling schon da ist, war es doch noch etwas kühl 😉 Ich hab in einem langem Outfit trainiert. Schaut für günstige Angebote doch mal bei Vaola vorbei. Hier habe ich auch meine neuen Under Armour Tights gefunden 🙂 Beim Workout wirst du schnell warm und die lange Kleidung lässt dich nicht direkt wieder abkühlen. Die Tights sehen nicht nur klasse aus, sondern sind auch noch super bequem und durch die Kompression wird deine Muskulatur unterstützt.

Also nichts wie raus zum Training 😉

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment