Rezept für cleanen Oreo-Cake von unserem Freund Pascal von fitmitpascal

Heute gibt es einen leckeren Oreo-Cake zum Nachbacken! Das Rezept für den Oreo-Cake ist nicht nur gesund, sogar auch zu 100% diättauglich und kommt ohne Fett- und Zuckerzusätze aus! Damit seht ihr, dass selbst ein so verführerisch leckerer Kuchen wie der Oreo-Cake ohne Probleme in eine gesunde Ernährungsform passt. Der Kuchen passt zudem in die Low-Fat-Ernährungsweise des #3PhasenProgramm!

Jetzt aber zum Wichtigsten, dem Rezept für die Kalorienbombe Oreo-Cake, allerdings zuckerfrei entschärft und mit nur ein paar Gramm Fett! Und für die Skeptiker unter euch: Ja, das kann schmecken – seht selbst und probiert es aus!

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness_oreo-cake

Zubereitungszeit:

  • ca. 5 Minuten + 30 Minuten Backzeit (Je nach gewünschter Konsistenz)

ZuTATENLISTE für den Oreo-Cake:

Nährwerte des Oreo-Cakes:

Der ganze Oreo-Cake hat 790 Kalorien. Dabei sind 75 g Kohlenhydrate, 87 g Eiweiß und nur 16 g Fett.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness_oreo-cake

Zubereitung:

  1. Zuerst den Backofen auf 175 Grad in der Einstellung Umluft vorheizen.
  2. Anschließend könnt ihr bis auf die Oreos die Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Mixer pürieren.
  3. Als nächstes wird die Backform mit Backpapier ausgelegt und dann mit Kokosöl einschmieren.
  4. Danach den Teig in die Form geben und dann das Ganze für rund 30 Minuten (+/-) im Backofen bei 180 Grad Umluft backen.
  5. Während der Kuchen backt, die Oreos kleinhacken. Dann nach circa 15 Minuten kurz lüften und die Oreos über den Kuchen geben.

Wie erkennt ihr, dass der Kuchen fertig ist?

Ganz einfach, mit der Stäbchenprobe. Man nimmt einen Schaschlickspieß, sticht in den Oreo-Cake und schaut, ob er innendrin auch fertig ist. Wenn beim Herausziehen des Spießes noch Teig kleben bleibt, dann ist er noch nicht fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und freue mich über euer Feedback 🙂

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness_fitmitpascal-oreo-cake

Weitere Rezepte, jede Menge Motivation und Geschichten aus Pascals Alltag findet ihr direkt auf Pascals Blog.

 

Pascal
Autor

Pascal Rostetter, 24 Jahre, Onlinecoach, Autor und Motivator. Mit dem #3PhasenProgramm setzt Pascal neue Maßstäbe im Bereich Onlinecoaching und widersetzt sich dem Hungerwahn – stattdessen heißt es bei ihm: “Abnehmen ohne zu Hungern”. Sein langjähriges Wissen über eine gesunde Ernährungsweise und Trainingsprinzipien hat er kompakt, gut verständlich & preiswert in seinem #3PhasenProgramm gebündelt. Seit März 2015 hat Pascal bereits über 2000+ Klienten erfolgreich auf ihrem Weg zur Traumfigur begleitet. Pascals Traum: Auch dich für eine gesunde Ernährung und einen sportlichen Lifestyle zu motivieren!

Schreibe einen Kommentar