wie Mary schon in ihrem Weihnachtsbeitrag geschrieben hat, waren wir natürlich auch über die Weihnachtsfeiertage fleißig trainieren. An Heilig Abend waren wir für ein Training im FitX Fitnessstudio Hamburg-Steilshoop. Bisher ist dies noch das einzige FitX in Hamburg, jedoch wird sich das in 2016 wohl ändern und es werden noch einige Standorte in Hamburg hinzu kommen.

Als erstes FitX in Hamburg ist das Studio ein super Aushängeschild für die Kette und somit super ausgestattet. Schon von außen hat es mir sehr gut gefallen und wirkt sehr beeindruckend, wie ich finde.

fitx_hamburg_dreamteamfitness001

Das Studio verteilt sich insgesamt auf 3 Stockwerke, wovon das oberste Stockwerk viele Cardio Geräte, Kursräume und einen extra Trainingsbereich nur für Frauen enthält. Im Erdgeschoss befinden sich neben den Umkleiden und Duschen die meisten Geräte für das Gerätetraining und weitere Cardio Geräte. Die Geräte sind alle von Technogym.

fitx_hamburg_dreamteamfitness002

fitx_hamburg_dreamteamfitness003

fitx_hamburg_dreamteamfitness004

fitx_hamburg_dreamteamfitness

Wirklich interessant wird es jedoch im Untergeschoss. Hier findet man den großzügigen Freihantelbereich mit zahlreichen Bänken, sowie zahlreiche Bänke zum Bankdrücken, Maschinen und Racks von Hammer Strength. Alles befindet sich auf einer riesigen Trainingsfläche. Die Bänke und Maschinen sind großzügig verteilt, so dass man überall in Ruhe trainieren kann. Die Kurzhanteln hören auch nicht, wie in manch anderen Gyms, bei 40KG auf sondern gehen über die 50KG hinaus. Alle Gewichte und Maschinen sind in einem top Zustand und der Look und die Atmosphäre des Studios gefällt mir hier richtig gut.

fitx_hamburg_dreamteamfitness005

fitx_hamburg_dreamteamfitness006

fitx_hamburg_dreamteamfitness007

fitx_hamburg_dreamteamfitness008

fitx_hamburg_dreamteamfitness009

Ich hatte an diesem Tag Brust und Schultern an der Reihe und konnte hierfür neben den Freihanteln ein paar starke Maschinen in meinen Plan integrieren.

fitx_hamburg_dreamteamfitness012

fitx_hamburg_dreamteamfitness013

fitx_hamburg_dreamteamfitness014

fitx_hamburg_dreamteamfitness015

fitx_hamburg_dreamteamfitness016

fitx_hamburg_dreamteamfitness

Alles in allem hat’s mir im FitX Fitnessstudio Hamburg-Steilshoop super gefallen und ich hatte ein starkes Training! 😃 Bisher gibt es noch kein FitX bei uns in der Nähe, aber mal sehen was da die Zukunft noch bringt. Wenn ihr ein FitX bei euch um die Ecke habt, kann ich euch ein Probetraining dort nur empfehlen.

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

2 Comments

  1. Hey ihr Lieben,

    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen solchen Beitrag auch mal für das „FitOne“ verfassen würdet. So weit ich weiß, gibt es das auch bei euch in Stuttgart.
    Wäre sehr cool ! Guten Rutsch euch.
    Liebe Grüße, Leena

    • Julius
      Julius Antworten

      Hi Leena,

      danke für dein Feedback. Das ist eine gute Idee, wenn das mit dem Fit/One klappt machen wir das gerne auch bald für euch!

      sportliche Grüße,
      Julius

Schreibe einen Kommentar