Dieser Beitrag enthält Werbung.

Vor einigen Wochen hatte ich eine weitere Weiterbildung zum zertifizierten Trainer bei der Online Trainer Lizenz begonnen. Dieses Mal hatte ich mich für den Bereich Ernährung entschieden und mittlerweile stehe ich bald vor meiner Abschlussprüfung.

Eine gesunde Ernähung betrifft jeden

Gerade in der letzten Zeit ist das Thema Ernährung und Gesundheit für mich noch mehr präsent geworden. Gesundheit ist nicht nur in der heutigen Zeit ein immer wichtiges Thema, sondern auch ein Bereich, welcher langfristig für jeden persönlich wichtig ist. Sport und Bewegung sind natürlich wichtig für den Körper, aber ohne die richtige Ernärhung hält es uns weder langfristig gesund, noch werden wir die gewünschten Ziele erreichen können.

Eine ausgewogene und individuell angepasste Ernährung ist die Basis für langfristige Gesundheit und Erfolge beim Sport- und Fitnesstraining. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sportlich performen möchte, körperliche Ästhetik Ziele hat, oder einfach seinen Körper dauerhaft fit und gesund halten möchte. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, diese Weiterbildung begonnen zu haben und mir so ein größeres Wissen anzueignen.

Immer auf dem neusten Stand bleiben

Bei meiner online Ausbildung zum Ernährungsberater habe ich zudem auch noch einiges wissenswertes im Bereich pflanzlicher Ernährung gelernt und kann so noch individueller bei meinem Coaching arbeiten. Zudem konnte ich mein allgemeines Wissen nochmals auffrischen, was meiner Meinung nach, für jeden Trainer nach 2-3 Jahren der Fall sein sollte, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Meine Weiterbildung hat auch mir in einigen Ernährungsthemen nochmals neue Blickwinkel verschafft und mein Wissensfeld vergrößert. Ich bin kreativer geworden und habe auch einiges an neuen Daten erlernen können. Zusätzlich kann ich diese Weiterbildung aber auch für den privaten Bereich empfehlen. Man lernt auch hier die praktische Anwendung eines gezielten Ernährungskonzepts und schafft es so, seine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu unterstützen. Ernährung ist eine wichtige Säule für das Wohlbefinden jedes Menschen und sollte individuell auf jeden abgestimmt sein.

Der nächste Schritt ist nun meine online Abschlussprüfung. Ich gehe diese ganz entspannt an, da mich die online Lektionen der OTL sehr gut darauf vorbereitet haben. Das Lernen konnte ich mir zeitlich perfekt für meinen Alltag aufteilen und ganz entspannt zu Hause auf der Couch und am Schreibtisch angehen.

Du kannst 10% sparen!

Besuche die Online Trainer Lizenz und spare 10% auf deine Bestellung, wenn du „Julius“ bei deiner Bestellung eingibst.

Fazit

Schlussendlich bin ich sehr froh darüber, diese Weiterbildung gemacht zu haben, da ich mir das Lernpensum ganz einfach nach meinem Lifestyle einteilen konnte. So habe ich mein Wissen über Ernährung wieder erneuert und kann mit vielen neuen Eindrücken weiter mein Coaching betreiben.

Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment