Dieser Beitrag enthält Werbung.

Heute möchte ich euch hier endlich mein eigenes Home Gym in meiner Garage vorstellen.

Es hat lange gedauert, aber inzwischen ist alles fertig und ich kann euch mein neues Home Gym zeigen!

Komplettes Home Gym auf 15m2

Meine Garage ist ziemlich genau 5 Meter lang und 3 Meter breit. Die Deckenhöhe beträgt ohne den Gummiboden knapp 2,20 Meter. Mein Auto hat hier gerade so reingepasst, umso mehr freue ich mich jetzt, dass hier ein kompletter Fitness Raum für mich entstanden ist.

Natürlich ist es kein Vergleich zu einer Crossfit Box, dass war aber auch nie der Anspruch. Mit meinem Home Gym habe ich vor allem die Möglichkeit mein Krafttraining zusätzlich zum Crossfit direkt zu Hause machen zu können. Somit wird es in Zukunft vermehrt die ein oder andere Double Session geben. Egal ob Kniebeugen, Kreuzheben oder auch Bankdrücken. All diese Übungen kann ich hier jetzt ganz entspannt machen. Lifts wie Cleans gehen hier natürlich auch, nur bei Überkopf-Übungen bin ich durch die niedrige Deckenhöhe eingeschränkt.

Die Gym Tour:

Eine ausführliche Gym-Tour findet ihr hier in meinem YouTube Video über mein Home Gym.

Das Equipment für das Home Gym

Das gesamte Home Gym ist mit Equipment von Kingsbox ausgestattet. Wenn ihr selbst etwas für euer Home Gym braucht, schaut dort unbedingt mal vorbei. Von einzelnen Hanteln und Accessoires bis hin zu großen Rigs ist dort alles verfügbar. Da ich in der Garage nur eine Deckenhöhe von 220cm habe, wurde mein Squat Rack von Kingsbox Custom für mich angefertigt. Je nach Bedarf könnt ihr euch eure Racks komplett nach Wunsch anfertigen lassen.

Hier gibt es auch noch weitere Videos zur Schritt für Schritt Entstehung meines eigene Home Gyms in meiner Garage:

Fazit

15 Quadratmeter sind für ein Gym natürlich nicht besonders viel Platz, aber umso glücklicher bin ich, was ich daraus machen konnte. Vielen Dank auch nochmals an Kingsbox, die mich hier mit dem perfekten Equipment ausgestattet haben.

Wenn ihr also auch ein kleines Zimmer oder eine Garage zur Verfügung habt, zögert nicht euch ein eigenes Home Gym einzurichten.

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

1 Comment

  1. Sehr schön geworden! Bei mir “musste” der Wintergarten herhalten, vorher hatte ich auch alles in der Garage platziert. 😉
    Ist auf jeden Fall Gold wert ein Fitti in den eigenen 4 Wänden zu besitzen… ganz klar auch in der aktuellen Situation.

    LG

Write A Comment