Heute geht es um leckere und gesunde Fitness Snacks für unterwegs. Wer kennt es nicht? Man ist unterwegs und bekommt auf einmal Heißhunger und isst dann irgendetwas ungesundes, da man kein Essen dabei hat.

In diesem Blogpost zeige ich dir einfache und gesunde Snacks, die ideal für unterwegs geeignet sind. Somit kannst dem Heißhunger vorbeugen und wirst nicht dazu verleitet ungesundes Fastfood zu essen.

Gesunde Fitness Snacks für unterwegs

1. Power Shake als Mahlzeitenersatz
Shake aus Gemahlenen Haferflocken, Proteinpulver und Beeren, frisch oder tiefgefroren. Wahlweise mit Milch oder Wasser und wer ein paar extra Kalorien braucht kann etwas Erdnussbutter hinzu geben

2. Der Klassiker – Reiswaffeln mit Hähnchenaufschnitt und etwas Gemüse wie z.B. einer geschnitten Paprika. Somit bekommt dein Körper hochwertige Kohlenhydrate, zusammen mit Eiweiß und Vitaminen.

3. Obst: Egal ob Äpfel, Bananen, Trauben oder jedes andere Obst. Obst sättigt gut, gibt Kraft und gleichzeitig auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

4. Hartgekochte Eier: Perfekt als einfache Eiweißqeuelle für unterwegs.

5. Nüsse: Nüsse machen satt, lassen sich super transportieren und liefern neben gesunden Fetten auch Eiweiß und Vitamine und Mineralstoffe

6. Porrdige: Du kannst dir das Porridge einfach zu Hause vorbereiten und dann in einer Dose oder Schüssel mitnehmen. Unterwegs lässt es sich einfach mit einem Löffel essen und dein Körper bekommt jede Menge Kraft und Energie

7. Trockenfrüchte: Ähnlich wie freches Obst sind auch Trockenfrüchte ein toller Snack für unterwegs. Achte bei der Wahl nur darauf, dass die Trockenfrüchte nicht zusätzlich künstlichen Zucker enthalten.

8. Trockenfleisch: Auch Fleisch lässt sich super in Form von Trockenfleisch als Snack mitnehmen. So kannst du mit Beef Jerkey super snacken und bekommst jede Menge Eiweiß unterwegs

9. Proteinpancakes: Sie brauchen in der Vorbereitung zwar etwas mehr Aufwand, schmecken dafür umso leckerer. Proteinpancakes lassen sich einfach transportieren und schmecken auch kalt super lecker. Sie liefern dir neben der Energie aus Kohlenhydraten auch jede Menge Eiweiß

10. Quark oder Skyr mit Früchten: Vielleicht nicht perfekt für extrem heiße Sommertage, aber sonst ist Quark oder Skyr mit ein paar frischen oder auch gefrorenen Beeren ein toller Protein-Snack für unterwegs.

11. Proteinriegel: Last but not least kannst du dir natürlich auch jederzeit einen Proteinriegel mitnehmen. Die Auswahl ist inzwischen riesig. Für den Notfall habe ich meistens 1-2 Proteinriegel in meiner Tasche bei mir 🙂

Was ist dein Favorit als gesunder Fitness Snacks für unterwegs? Ich hoffe, du hast nun genug Ideen, um auch unterwegs immer einen passenden Snack parat zu haben.

Julius
Author

Julius Ise, 29 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment