Dieser Beitrag enthält Werbung.

Im heutigen Blogpost möchte ich dir die Ausbildungen zum zertifizierten Trainer bei der Online Trainer Lizenz vorstellen.

Bilde dich flexibel weiter

Die Online Trainer Lizenz (OTL) bietet dir die Möglichkeit dich flexibel und von jedem Ort weiterzubilden. Es gibt Ausbildungen in verschiedenen Trainings- & Fitness Bereichen. Von der Fitnesstrainer-B-Lizenz über die A-Lizenz bis hin zum Ernährungsberater oder dem Trainer/ Trainerin für Yoga & Pilates.

Neu ist aktuell neben dem Ernährungsberater jetzt auch der vegane Ernährungsberater verfügbar. Somit kannst du dich noch spezieller im Bereich der rein pflanzlichen Ernährung weiterbilden.

Online Trainer Lizenz, zu Hause lernen, Fitnessausbildung, Trainerlizenz, Ernährungeberater

Du hast 6 Monate Zugang zu deiner Ausbilg und kannst lernen wann und wo du willst. Für die Prüfung hast du maximal zwei Präsenztage an einem von über 25 Prüfungsorten verteilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den (veganen) Ernährungsberater kannst du sogar komplett online und von jedem Ort aus absolvieren.

Die Online Trainer Lizenz ist eine super Möglichkeit, dir Wissen selbstständig anzueignen und ein super Start für ein Standbein im Fitnessbereich und Gesundheitsbereich.

Never stop learning

Egal ob du neu in die Fitnessbranche einsteigen möchtest oder schon lange als Trainer/in oder Coach arbeitest, Weiterbildung ist ein Muss und man lernt niemals aus! Die Branche entwickelt sich stetig weiter und so ist es wichtig auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben.

Ich habe bereits einige Fortbildungen und verschiedene Lizenzen gemacht. Meine Fitnesstrainer-B-Lizenz habe ich bereits vor einigen Jahren bei der OTL gemacht. Aber auch ich kann immer wieder etwas Neues lernen und werde jetzt die Ausbildung zum Ernährungsberater machen.

Staatlich geprüft und TÜV zertifiziert

Die OTL ist vom TÜV zertifziert und die Ausbildungen sind staatlich anerkannt. Auf der Website der Online Trainer Lizenz gibt es übrigens auch einen kostenlosen Testzugang, bei dem du dir genau anschauen kannst, wie alles funktioniert.

Online Trainer Lizenz, zu Hause lernen, Fitnessausbildung, Trainerlizenz, Ernährungeberater

Zeit produktiv nutzen

Aktuell haben die meisten von uns mehr Zeit als sonst und warum diese Zeit nicht sinnvoll nutzen? Investiere die Zeit in dich und deine Weiterbildung, ganz sicher von zu Hause.

Du entscheidest selbst, wann du lernen möchtest und wie du dir deine Zeit einteilst. Zudem ist der Prüfungstermin individuell planbar und somit vollkommen nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet.

Jede Ausbildung beinhaltet diverse Module zu verschiedenen Themen, welche dir durch Videos näher gebracht werden. Es gibt Videos zu theoretischen Lerninhalten und Videos zu praktischen Lerninhalten. Zusätzlich kannst du dir jedes Modul als PDF Lernskript herunterladen. Darüber hinaus kannst du aber auch ein gedrucktes Lernskript oder sogar ein Audiobook zur jeweiligen Ausbildung erwerben. Je nachdem was für ein Lerntyp du bist (auditiv oder visuell) ist das nochmal eine perfekte Ergänzung zum Lernen.

Verschenke Wissen

Falls du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für dich selbst, Freunde, Partner oder Familie bist, kannst du mit einer Ausbildung der OTL ein Geschenk machen, dass einen nachhaltigen Mehrwert bietet.

10% sparen!

Besuche die Online Trainer Lizenz und spare 10% auf deine Bestellung, wenn du „Julius“ bei deiner Bestellung eingibst.

In einigen Wochen werde ich in einem neuen Blogbeitrag ein Update zu meiner Ausbildung zum Ernährungsberater geben, in welchem ich euch über meine Lernerfahrung berichte und euch einen tieferen Einblick in die Ausbildung geben kann.

Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment