Jetzt wird’s ernst – 10 Days out

10 Days out! Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zu meinem ersten Wettkampf. Gestern habe ich daher auch schon mit der Vorbereitung für die Entwässerung begonnen. Zunächst wird Aufgewässert und Aufgesalzt, bevor anschließend das Salz gestrichen wird und ganz am Schluss auch das Wasser. Was ich hier im Detail mache und wie das Ganze funktioniert werde ich dir aber nochmals in einem separaten Beitrag erklären.

In der Wettkampfvorbereitung unterwegs auf der FIBO:

Letzte Woche waren Mary und ich wie angekündigt auf der FIBO in Köln. Dort hatten wir ein paar super Tage und haben einige Kollegen und Partner getroffen. Was wir alles erlebt haben, wen wir getroffen und haben wie es uns gefallen hat, findest du in diesem Fibo 2016 Beitrag.

wettkampfatgebuch-fibo-simeon-panda-julius-ise-mens-physique

Als Unterkunft hatten wir uns extra ein Apartment mit Küche gesucht, damit ich meine Ernährung auch an diesen Tagen weiter sauber durchziehen kann. Das hat so auch super geklappt und ich habe mir immer abends meine Mahlzeiten für den nächsten Tag zubereitet. Somit konnten wir dann entspannt über die Messe laufen und mittags einfach und entspannt im Pressezentrum unsere vorbereiteten Mahlzeiten essen.

wettkampfatgebuch-fibo-mealprep-vorkochen-julius-ise-mens-physique

Abends waren wir dann natürlich noch trainieren. Hierfür ging’s ins McFit Mühlheim. Die Messetage haben zwar viel Kraft gekostet, doch es gab zum Glück auch einige Booster-Samples und so lief das Training trotzdem super 😉

wettkampfatgebuch-fibo-mealprep-vorkochen-julius-ise-mens-physique-mcfit

Am Samstag habe ich dann auf der Fibo noch ein EMS Training gemacht. Das Training hatte es zu meiner Überraschung wirklich in sich! Es kann ein schweres Training mit Gewichten sicherlich nicht ersetzen, kann aber dennoch eine gute Möglichkeit für ein Zusatztraining der Schwachstellen sein. Viele Studios, die dieses Training anbieten, vermarkten es meiner Meinung nach einfach ziemlich schlecht. Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Thema befassen und wenn ich es öfters probiert habe hier nochmals ein ausführliches Feedback geben.

wettkampfatgebuch-fibo-julius-ise-mens-physique-ems

10 Days out – Update meiner Wettkampfvorbereitung:

Auch die Tage in Köln hat alles mit der Vorbereitung wunderbar geklappt. Meine Ernährung bleibt bis wenige Tage vor dem Wettkampf die Gleiche und auch meine Kalorien bleiben bis dahin unverändert. Das Cardio reduziere ich für die letzten beiden Wochen auf 2 x 50 Minuten. Das Training bleibt ansonsten auch unverändert. Mein Gewicht war zuletzt auf 78 Kg. Durch das Aufwässern war ich heute allerdings 2 Kg schwerer. Das hat sich auch direkt an meiner Form bemerkbar gemacht und ich sehe deutlich schwammiger und wässriger aus. Hier werde ich in den nächsten Tagen genau beobachten was sich tut und bin wirklich selbst mega gespannt, was mit mir passiert, wenn das Wasser dann (hoffentlich) wieder aus meinem Körper raus geht!

Ich-mach-dich-fit-fitness-coaching-training-coach-personal-trainer-sport-abnehmen

Julius
Author

Julius Ise, 30 Jahre. Fitness Athlet Funktionales Training, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment