Hallo Zusammen,

zwei anstrengende Tage in Köln/Düsseldorf liegen hinter uns, aber es hat echt Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung die FIBO 2015 zu besuchen. Wir haben uns eigentlich ziemlich spontan entschieden doch noch zur FIBO 2015 nach Köln zu fahren, irgendwie ein Muss oder? Da wir aber bisher selbst noch nie dort waren, wollten wir natürlich auch einmal hin und uns alles ansehen. Um uns den Andrang am Wochenende zu ersparen, haben wir uns für die zwei Fachbesuchertage entschieden, nachdem wir jetzt auch Bilder vom Wochenende gesehen haben wie übertrieben voll es dort war, wars auch besser so 😉 Die Nacht vor der der FIBO war kürzer als die Fahrt dort hin. Morgens um 5 Uhr ging es von Esslingen los Richtung Köln Messe in den Sonnenaufgang hinein 😉 Um kurz nach 9 Uhr kamen wir dann auch an und es war noch alles sehr entspannt.

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO, die Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit und die FIBO POWER, Europas größter Treffpunkt der Bodybuilding-, Kraftsport- und Kampfsportszene. Wir haben uns natürlich die komplette Messe angesehen, sind durch alle Hallen gelaufen, die neusten Fitnessgeräte, Crossbox Varianten, das Functionalangebot, neue Physiomöglichkeiten angesehen, doch am Ende hat uns dann die FIBO Power gepackt, da dies doch unser Bereich ist und der Lifestyle den wir leben. Hautnah, die Menschen zu sehen und kennen zu lernen, die man als Vorbild hat. Aber dazu nachher mehr!

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Uns war stark aufgefallen, dass es bei Fitnessgeräten immer mehr in den Trend geht, das Training dem Benutzer zu vereinfachen und bequem zu machen. Die Geräte bekommen die neuste Technik und Schnickschnack. Wie hier beispielsweise, Julius konnte mit Fußdruck betätigen, dass er per Luftdruck rausgehoben wird oder man genau einstellen kann, mit wie viel Luftdruck bei den Gewichten geholfen werden soll. Durch den angebrachten Monitor kann man die Werte genau steuern, aber braucht man das wirklich??? Fitness darf doch nicht bequem sein und vor allem geht es darum, dass man sich auf sich und auf seine Übung konzentriert und nicht ständig auf einen Monitor schaut und dort rum tippt.

Unser Fazit von der FIBO 2015:

Du sollst aus deiner Komfort Zone heraus und nicht wieder hinein!

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Eine weitere Kategorie, war die Luxusschiene, tolle innovative und nachhaltige Geräte die super toll aussehen, ihren Zweck auch erfüllen, aber für Menschen mit dem nötigen Kleingeld sind. Ich finde die Geräte sehr schön, alles aus Holz und Leder und ich könnte mir vorstellen, sie sofort in meine Wohnung in den Bergen zu stellen 😉 Spaß bei Seite, Julius und Alex haben sie mal getestet und machen doch auch eine gute Figur dabei, oder 😉

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Es waren wirklich viele Sachen dabei, wo wir nur den Kopf geschüttelt haben. „Mann“ und „Frau“ glauben leider fast Alles, wenn sie hören, dass sie damit abnehmen können! Es wird viel Schwachsinn verkauft, viele Lügen aufgetischt. Dabei kann es so einfach sein. Man braucht keine teuren Geräte oder Zubehör um Erfolg zu haben. Das beste Beispiel ist das Fitnessstudio, in das Julius und ich gehen. Wir haben dort ziemlich alte Geräte, ohne Schnickschnack, alles muss man selber machen, kein Komfort. Aber hey, wenn wir ehrlich sind brauchen wir das doch auch nicht. Der Mensch möchte gerne Bequemlichkeit, ja nicht zu viel bewegen, aber schau dich an und du siehst das Ergebnis. Die unter euch, die es aus der Komfort Zone geschafft haben, stimmen mir bestimmt zu. Natürlich hätte ich gerne wenn ich im Studio Laufen oder Fahrrad fahren gehe einen eigenen LCD mit Internet etc., aber das gibt es bei uns nicht, daher Kopfhörer rein und einfach laufen!

Gut, genug davon. Wir haben uns in den Hallen auch nicht lange aufgehalten, aber haben uns dennoch alles genau angesehen. Bewegen wir uns langsam zur FIBO Power! Auf dem Weg in die Hallen, ist einen sofort aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt ziemlich sank. Junge und trainierte Jungs und Mädels, wo man hin sah. Die Frauenquote war generell sehr niedrig, die Mehrheit waren Männer und Jungs. Eigentlich sah man den meisten an, dass sie Sport treiben oder andere Dinge zu sich nahmen. Man hat sich echt wohl gefühlt unter Gleichgesinnten 😉 Anstarren war erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht. Jeder zeigte was er hatte, wofür er trainierte und heute hier stand.

In diesen Hallen, waren die Supplement Hersteller aus aller Welt vertreten. An den meisten Ständen gab es neue Produkte zum Probieren, sowie Proben von Whey, Aminos oder Boostern zum Mitnehmen. Julius hat fleißig getestet: ein Booster hier, ein Whey da und noch ein Booster 😉 So ging es den ganzen Tag! Vor Ort wurden viele Produkte und Proben verteilt und auch wir haben einiges bekommen, sodass wir für euch ein FIBO Goodie-Bag zusammengestellt haben, dass wir HIER auf Facebook verlosen.

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Neben den Supplement Herstellern, gab es vor allem bei den Kleidungsherstellern die neue Generation an Fitness Models und Fitness Youtuber live anzutreffen. Da am Donnerstag, der erste FIBO Tag, noch etwas weniger los war, konnte man sich in aller Ruhe mit den Fitness Models fotografieren lassen und auch noch ein paar Worte austauschen. Wir fanden es echt gut, dass man die neue Fitness Generation einmal live gesehen hat. Man kennt die Leute aus Youtube oder von Bildern, doch wie die Form in echt dann wirklich aussieht weis man nicht. Auf Bildern und Videos kann man sich sehr gut ins richtige Licht setzen, man wirkt oft muskulöser, breiter und größer als man es in Wirklichkeit ist und daher wars super die Leute mal live zu sehen. Man kann klar sagen, dass sie alle nur normale Menschen wie du und ich sind und das Ziel erreichbar ist.

Anders sieht es aber mit den Klassischen Bodybuildern aus. Zum Einen wirken sie in echt genau so extrem wie auf Fotos: massig, breit, monströs, gigantomanisch ;). Zum Anderen ist uns aufgefallen, dass sie trotz größerer Erfolge deutlich weniger Erachtung erhalten haben als die jungen Fitness Youtuber, die noch nie auf einer Bühne standen.

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Jeff Seid und Pascal Haag
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Eugen Markov
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Julian Zietlow

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Rocka Nutrition von Alina und Julian
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Tim Gabel

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Rich Piana

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
The Hodgetwins bei Gymshark

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Gymshark

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Steve Cook
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Jay Cutler

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Superior14
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet. Ich will hier niemanden schlecht machen, die Jungs und Mädels haben alle einen harten Weg hinter sich und zeigen das Ergebnis monatelanger Arbeit, jeder einzelne. Für mich war es enorm wichtig auch mal die Frauen live zu sehen und es war echt geil. Es hat mir gezeigt wo ich hin möchte und wofür ich weiter mache 🙂 Und das es mit Disziplin und Willenskraft zu schaffen ist. 

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Mister Oatking
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Oli von IlovePersonaltraining

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Rich Piana 5% Nutrition Team

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
#thatass

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit
Pretty Woman
FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

FIBO 2015 Fitness, Wellness und Gesundheit

Zum Schluss möchten wir euch noch auf unser Gewinnspiel aufmerksam machen. Zu gewinnen gibt es ein FIBO Goodie-Bag, gepackt mit Tshirts, Shaker, Whey- und Boosterprben, Riegeln und Armbändern. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr auf unserer Facebookseite www.facebook.com/dreamteamfitness.de. Das Gewinnspiel läuft noch bis Montag, den 13.April 2015, 20 Uhr.

Gewinnspiel FIBO Goodie Bag Giveaway

Viel Glück 🙂

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar