Girl Power in Stuttgart

Letztes Wochenende fand das Under Armour Camp Stuttgart vor der Sportscheck Filiale in Stuttgart statt. Das hieß 45 Minuten durchpowern und alles geben! Natürlich nicht allein, sondern mit jeder Menge Girl Power!

dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_2

Under Armour Camp Stuttgart

Das Under Armour Camp findet in unterschiedlichen Städten statt und dieses Mal eben auch in Stuttgart. Die Chance haben wir uns nicht entgehen lassen und uns am Samstag gemeinsam auf den Weg nach Stuttgart zu Sportscheck gemacht!

Geplant waren zwei Outdoor Workouts mit Under Armour Coach Adrian PohlWir haben uns alle fürs erste Workout getroffen und Punkt 16 Uhr ging es auch direkt an der Königstrasse vor der Sportscheck Filiale mit dem Warm Up los. Mit Hampelmännern, Squats und High Kicks wurden wir in einer abgesperrten Trainingsfläche langsam warm gemacht. Da das Wetter an diesem Wochenende leider gar nicht mitmachen wollte und nur Regen angesagt war, wurde das Workout nach dem Training in eine Tiefgarage in der Nähe verlegt.

dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_3

dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_6 dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_5 dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_4

#IWILL

Die Tiefgarage war eine echt geile Location und für das Training perfekt! Erst hieß es ein paar Runden laufen, dann sprinten und ohne große Pause ging das Workout auch direkt los.

Falls du schon einmal ein HIIT Workout gemacht hast, wirst du wissen wie anstrengend es ist und einen echt (schnell) fertig machen kann. Es ist ein hochintensives Intervall Training, bei dem du innerhalb kurzer Zeit viele Kalorien verbrennen kannst und durch den Nachbrenneffekt sogar noch mehr. Ich liebe diese Art von Workout, da es nicht ein reines Krafttraining ist, sondern auch ein Ausdauer Training und ich mich so fit halte.

Es werden nur kurze Pausen eingelegt, sodass sich der Körper nicht komplett erholt. So erzielst du einen starken Trainingsreiz. Bevor bei uns eine kurze Pause einlegt wurde, wurde ordentlich mit Mountain Climbers, Jumping Lunges, Burpees, V-Sit Ups, Clapping Push Ups, Squat Jumps, High Knees und einigen Übungen mehr geschwitzt. Dann ging das Ganze wieder von vorne los!

dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_7 dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_9 dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_11

In der Gruppe macht so ein Workout gleich doppelt Spaß und man gibt sogar noch mehr Gas und feuert sich gegenseitig an um nicht aufzugeben!

Ganze 45 Minuten hat uns Adrian gedrillt und alles aus uns heraus geholt! Und es war einfach nur geil 😉 Voll verschwitzt und ausser Puste haben wir anschließend noch Bilder zusammen gemacht und uns super unterhalten. Und falls du dich fragst warum Julius nicht dran teilgenommen hat?! Ihn habe ich für die Fotos mitgenommen, er stand also hinter der Kamera 😉

Mädels, wir haben’s gerockt =)

dreamteamfitness_fitness_blogger_stuttgart_under_armour_camp_sportscheck_13
Maria, Patricia, Nici, Isa, Elena, Aylin, Mary, Tamara mit Coach Adrian und allen anderen Teilnehmern

Also, wenn du erfährst, dass in deiner Stadt ein Armour Camp statt findet, dann solltest du es dir auf keinen Fall entgehen lassen! Es lohnt sich! Stell dich darauf ein deine Hände dreckig zu machen. Du wirst einige Übungen auf dem Boden machen und solltest nicht zimperlich sein 😉

Also pack deine Freundin oder deinen Freund und stellt euch der Herausforderung!

Mary
Author

7 Comments

Schreibe einen Kommentar