Hallo Zusamman,

wir ihr wisst, stellen wir euch ausschließlich Produkte vor, hinter denen wir stehen und daher selbst verwenden. Zu unserer veganen Zeit haben wir durch die Kooperation mit Gesund-Sein ein Produkt kennen gelernt, dass wir bis dato nicht kannten und im Nachhinein gerne in unseren Alltag einbauen, die Rede ist von den Smoothie Pulvern. Eigentlich sollten sie nicht direkt Smoothie Pulver heißen, da sie wirklich vielseitig verwendbar sind. Egal ob nun im Smoothie, oder als Smoothie, im Joghurt, Müsli oder anderen Desserts und Nachspeisen. Das Pulver kann wirklich überall mitgemischt werden, man muss nur etwas kreativ sein.

Mir persönlich geht es darum, dass ich in meine Mahlzeiten Zutaten zufügen kann, die sich positiv auf meinen Körper auswirken und das, ohne Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln oder Tabletten zu nehmen und vor allem einen großen Aufwand.

In der vegan Challenge waren es die Pulver von Lebepur, die es als einzelne Zutat gibt, das Rezept für unseren grünen Smoothie mit dem LebePur Pulver gibt es hier. Heute geht es um die Smoothie Zutaten Mischung von SemenVitae „Himmelgrün“. Hört sich super an, findet ihr nicht?! 🙂

Das Smoothie Pulver „Himmelgrün“ ist ein 100% biogenes Blattpulver aus folgenden Zutaten:

  • 30% SemenVitae biogenes Gerstengraspulver
  • Bio-Petersilie
  • Bio-Broccoli
  • Bio-Lauch

Gerstengras
Wird häufig als bestes Nahrungsmittel auf der Erde bezeichnet. Dieses Prädikat erhielt es durch zahlreiche Studien, die zeigten, dass kaum ein anderes Lebensmittel mehr Vitalstoffe in Form von Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Antioxidantien aufweist wie das Gerstengras. Es ist ein basisches Lebensmittel das sich positiv auf den Säure-Basen-Haushalt auswirkt, durch die hohe Menge an Antioxidantien wirkt es entzündungshemmend und auch auf den Darm hat es einen sehr guten Einfluss.

Inhaltsstoffe wie: Vitamin C, Vitamin B1, Calcium, Eisen, Zink, Lunasin, Chlorophyll, Flavonoide.

Petersilie
Die meisten kennen Petersilie wahrscheinlich nur aus der Küche und wissen nicht das sie auch eine Heilpflanze ist. Ich persönlich mag den Geschmack von Petersilie in meinem Smoothie, solltet ihr unbedingt einmal probieren,  nur so am Rande. Die Petersilie regt den gesamten Verdauungsvorgang an und wirkt harntreibend und förderlich auf Blase und Niere.

Broccoli
Unter Kindern nicht sehr beliebt. Dafür jetzt um so mehr, zumindest bei mir. Wenn man weis, wie gesund Broccoli ist, isst man ihn sehr gerne und zudem schmeckt er lecker. Für all diejenigen die Broccoli nicht mögen, ist das Pulver optimal. Broccoli hat einen besonders hohen Gehalt an den Mineralstoffen Kalium, Calcium, Phosphor und Eisen. Er enthält viel Magnesium und auch viele Vitamine.

Lauch
Auch der Lauch gilt als Heilpflanze und soll sich positiv auf den Verdauungsvorgang auswirken. Er enthält Vitamine und wirkt antioxidativ und antibakteriell.

Wie ihr nun seht, ist es eine gute Zusammensetzung und die Macher haben sich dabei etwas gedacht. Der Vorteil an dem Pulver, man muss für einen grünen Smoothie die Zutaten nicht frisch im Haus haben. Es gibt schon ganz einfache und schnelle Rezepte, die schnell zubereitet sind.

Julius und ich haben überlegt, wie wir das Pulver nun in unseren strikten Ernährungsplan einbauen können und da ist wirklich viel möglich wie wir gesehen haben. Egal ob bei Julius morgens in seinem Power Smoothie, in meinem täglichen Müsli oder Zwischendurch in Julius High Protein Creme, das Pulver passt einfach überall. Ach, und ganz vergessen, natürlich auch als ganz eigenen Smoothie 😉

Wir haben uns entschieden euch heute eine neue Variante der High Protein Creme vorzustellen. Das sich die Lebensmittel grün färben würden war fast klar, ob es sich aber auch geschmacklich auswirkt?? Laut Verpackungs-Zubereitung reicht ein 1 Teelöffel „Himmelgrün“ für die Zubereitung eines Smoothies aus. Es ist ein guter Richtwert, jedoch schadet es sicher nicht, wenn es auch mal etwas mehr wird. Für den proteinreichen Nachtisch habe ich aber wie beschrieben einen Teelöffel genommen.

Zutaten & Zubereitung

Quark und Joghurt erst gut vermengen bis es eine Creme ist und anschließend den Teelöffel Himmelgrün hinzufügen und wieder vorsichtig verrühren bis die Creme einheitlich leicht grün ist.

  • 30g Bio-Müsli (du kannst jedes Müsli nehmen)
  • 60g gefrorener Beerenmix (oder auch frische Früchte)
  • Minze zur Dekoration 🙂
  • Genießen!

SemenVitae Smoothie Pulver Himmelgrün

SemenVitae Smoothie Pulver Himmelgrün

Der Nachtisch oder Zwiscchendurch-Snack hatte für diesmal mehr was von Restaurant Dessert und erinnerte mich irgendwie an Pistazien! Lag an der Farbe! Also geschmacklich wirklich sehr lecker, die Creme hatte einen minimalen grünen Beigeschmack, ich hätte gedacht, dass es viel mehr danach schmecken würde. Bin aber überrascht und begeistert. Es kommt bestimmt darauf an mit welchen Lebensmitteln man das Pulver mischt. Macht das Rezept doch mal nach. Julius und ich machen uns die High Protein Creme mehrmals die Woche, nun kommt auch noch immer noch ein Teelöffel „Himmelgrün“ dazu. Wirklich einfach wie ihr seht.

SemenVitae Smoothie Pulver Himmelgrün

Damit ihr noch einmal die Nährstoffe auf 100g anseht:
Kohlenhydrate 27,6 g
– davon Zucker 13,5 g
Fett 3,0 g
– gesättigte Fettsäuren 0,6 g
Ballaststoffe 34,2 g
Eiweiß 18,3 g
Salz 0,45 g

Das Pulver ist vegan, 100% Bio und ohne Zusatzstoffe. Wenn man sich an die Mengenangaben pro Portion hält, sind laut Hersteller ca. 70 Portionen enthalten.

Jetzt möchtet ihr das Smoothie Pulver bestimmt probieren 😉 Auf dem Gesund-Sein Blog könnt ihr nun insgesamt 10 Tüten von dem gesunden Smoothie Pulver gewinnen. Was ihr dazu tun müsst, ist ganz einfach. Klickt auf den Link und kommentiert unter dem Beitrag welcher Smoothie euer Favorit ist und wann ihr ihn am liebsten genießt. Ihr könnt noch bis zum 30.Juni teilnehmen, also los! Ich drück euch die Daumen!

SemenVitae Smoothie Pulver Himmelgrün

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar