PANCAKES. Wer liebt sie nicht?

Pancakes sind einfach lecker! Es gibt unzählige Rezepte und Varianten, egal ob Low Carb, High Carb, süß oder herzhaft, jeder bereitet sie ganz nach seinem Geschmack zu. Vor einem Jahr (wow es ist schon so lange her) haben dir schon einmal ein Rezept für Low Carb Protein Pancakes vorgestellt.

Für ein leckeres und proteinreiches Frühstück steht man gerne mal auch etwas länger in der Küche, dass kannst du mir sicher bestätigen, denn es lohnt sich alle Mal 🙂 Aber es geht auch schneller und du brauchst dazu auch keine frischen Lebensmittel daheim, sondern nur den Protein Pancake Mix von MyProtein.

Denn genau diesen Mix haben wir heute für dich ausprobiert.

Der Protein Pancake Mix ist nichts Anderes als eine Fertigmischung mit einem hohen Proteingehalt. Du benötigst nur noch Wasser oder Milch, welches du mit dem Pulver mischt, ab in die Pfanne und fertig 🙂 Die Zubereitung ist kinderleicht und spart wirklich Zeit. Ob du sie lieber etwas größer oder klein und fluffig zubereitest bleibt bei dir. Ich persönlich mach meine Pancakes schon immer eher klein und davon aber viele 🙂

dreamteamfitness-myprotein-protein-pancake

Inhaltsstoffe:

Geschmacksneutral: Proteinmischung (35%) (Molke Protein Konzentrat (Milch), Milch Protein Konzentrat (Milch), Eiklar Pulver), gemahlener Hafer, Mittelkettige Triglyzeride (MCT) (68-75%), Natrium Kaseinat (Milch), Glukosesirup, Emulgator (E472c), Backtriebmittel (Natrium Bicarbonat), Süßungsmittel (Sucralose), Emulgator (Sojalecithin).

Zubereitung:

Du nimmst 50 g der Fertigmischung und mischt diese mit ca. 150 ml Wasser oder Milch am besten in einem Shaker. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und den Teig  in die Pfanne geben und backen.

Ich habe die Pancakes mit Wasser zubereitet. Da ich die geschmacksneutrale Backmischung benutzt habe, hatten die Pancakes auch logischerweise wenig Geschmack, was aber gar nicht schlimm war, da ich neben den frischen Blaubeeren, den MySirup mit dem Butterscotch Flavour (Karamell) hatte, den ich großzügig über die Pancakes gegossen habe 😉

Nährwerte für 50 g Protein Pancake Mix:

Energie: 191 kcal
Protein: 34,3 g
Kohlenhydrate: 5,9 g
Zucker: 2,1 g
Fette: 3,2 g
Davon gesättigte Fette: 1,1 g
Faser: 0,7 g
Natrium: 0,3 g

dreamteamfitness-myprotein-protein-pancake

So wird der Pancake Sunday auf jeden Fall perfekt 😉 Von unserer Seite aus, ist der Pancake Mix eine super Sache mit sehr guten Nährwerten. Perfekt fürs Frühstück, als Post-Workout Snack oder für Zwischendrin. Die Pancakes schmecken auch kalt sehr gut.

Lass es dir schmecken 🙂

Mary
Author

Schreibe einen Kommentar