Gingerbread kisses

Das sind meine ersten Protein Lebkuchen-Männer die ich jemals gemacht habe. Deshalb gibt es noch ein Last Minute Rezept für dich. Ich habe lange gesucht bis ich einen großen Lebkuchen Ausstecher gefunden habe, aber ich habe einen gefunden und freue mich jetzt große Lebkuchen Männer vernaschen zu dürfen. Und mit dem Gingerbread Whey schmecken deine Lebkuchen Männer gleich doppelt so gut. Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

ZUTATEN:

  • 1 Ei
  • 90 g Joghurt 1,5%
  • 50 g Xucker light*
  • 20 g Mandelmuß
  • 50 g Dinkelmehl
  • 40 g Protein Pulver*
  • 15 g Kakaopulver
  • 1 TL Lebkuchen Gewürz
  • 1/2 TL Backpulver

ZUBEREITUNG:

  1. Vermenge das Ei mit dem Xucker light* cremig in einer Schüssel.
  2. Gib dann den Joghurt und das Mandelmuß dazu und mische alles zusammen mit dem Handmixer zu einer gleichmäßigen Masse.
  3. In einer zweiten Schüssel mischt du jetzt das Dinkelmehl, das Protein Pulver*, Kakaopulver, Lebkuchengewürz und das Bankpulver zusammen.
  4. Nach und nach gibst du die trockenen Zutaten in die erste Schüssel dazu und mischt es mit dem Mixer so lange bis es einen gleichmäßigen Teig gibt.
  5. Den Teig kannst du nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei 180 Grad für ca. 10 Minuten backen.
  6. Hol das Backblech aus dem Backofen und steche nun die Lebkuchen Männer aus. Solang der Kuchen noch warm ist, lässt er sich besser ausstechen.
  7. Die Kuchen Reste nebenher naschen und die Lebkuchen Männer mit Zuckerguss verzieren 🙂

___

Die Links mit dem kleinen * am Ende sind sogenannte „Affiliate Links“. Bei diesen bekommen wir eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Ihr dürft die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-protein-lebkuchen-maenner-2

NÄHRWERTE PRO Protein Lebkuchen Mann:

128 kcal / 9 g Kohlenhydrate / 5 g Fett / 11 g Eiweiß

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment