Dieser Beitrag enthält Werbung.

Europas größtes Paleo Event

Heute möchten wir dir die Paleo Convention vorstellen. Um diesen Lebensstil zu verstehen, solltest du zunächst wissen was Paleo ist. Daher haben wir eine kurze und verständliche Erklärung für dich raus gesucht.

Was ist Paleo?

Paleo ist eine Bewegung; ein Lebensstil. Natürliche Ernährung, artgerechte Bewegung, viel Schlaf und ein gesundes Sozialleben. Für deine Ernährung bedeutet das: Iss naturbelassene Lebensmittel, viel Gemüse, Fleisch aus artgerechter Haltung, Meerestiere, Eier, Früchte, Nüsse, Samen und Beeren. Entscheide dich gegen Milchprodukte, Getreide, Zucker und künstliche Zusatzstoffe für die unsere Verdauung nicht gemacht ist. Sorge zum anderen um genug Schlaf, bewege dich natürlich und regelmäßig, genieße das Leben und lache viel. Be Paleo!
Paleo Convention (c) 2016

Na wie hört sich das für dich an? Auf der Paleo Convention, die am 6. und 7. August in Berlin statt findet, findest du zwei Tage Messe, Food-Market, Vorträge und Workshops. Paleo Anfänger und Profis, Hersteller und Konsumenten treffen hier zusammen. Und jetzt haben wir drei heiße Paleo Tipps für dich, die du unbedingt probieren solltest 😉

Wir haben Paul und Leon, die Veranstalter des Events, zu Beginn des Jahres kennen gelernt und konnten direkt in den Geschmack ihres lebendigen Bio-Kombuchas kommen. Ja du hast richtig gehört, lebendig! Millionen kleiner Mikroorganismen tummeln sich in ihrem Kombucha. Und der Kombucha ist nicht nur gesund sondern auch lecker. Oder wie die Jungs dazu sagen: “Eine lebendige Geschmacksbombe.”

Doch was ist Kombucha?

Kombucha ist ein fermentiertes Teegetränk. Dieses sagenumwobene Getränk ist bereits seit 2.500 Jahren Teil der asiatischen Naturmedizin. Seine vitalisierende Wirkung und der einzigartige Geschmack machen es zu einem Getränk der besonderen Art.
(c) Fairment 

Paleo-Convention-kombucha

Den Kombucha gibt es mittlerweile in drei Sorten: Grüntee, Lemonengras-Ingwer-Minze und Honigbusch Lemonengras-Ingwer. Sie sind alle drei total lecker und dieser Geschmack ist einmalig. Jetzt hast du genau zwei Möglichkeiten, entweder du besuchst die Paleo Convention und überzeugst dich selbst davon oder du bestellst dir die Flaschen einfach nach Hause und machst es dir gemütlich.

Und für die Macher unter euch, gibt es ein komplettes Kombucha Starter Set, mit allem drum und dran inkl. Bio-Kombucha Pilz 🙂 Damit du direkt los legen und du dir deinen eigenen Kombucha brauen kannst. Sei dein eigener Braumeister 😉

Neben dem Bio-Kombucha gibt es ein weiteres gesundes und leckeres Getränk das wir dir heute vorstellen möchten. Deutschlands erstes Rohkost-Bio-Kokoswasser, dass du auch am 6. und 7. August auf der Paleo Convention kosten kannst und auch solltest. Es gibt so viele Kokoswasser, doch das hier ist mit Abstand das Leckerste #indianerehrenwort.

COA. ist Natur pur. Es ist das bisher einzige Kokoswasser in Deutschland, das nicht erhitzt oder durch künstliche Zusätze haltbar gemacht wird. Es ist nicht 2 Jahre bei Raumtemperatur haltbar, sondern wie es die Natur vorsieht: 30 Tage gekühlt. Nur natürliches, nicht-pasteurisiertes Kokosnusswasser reift im Zusammenspiel mit Licht und Temperatur weiter und färbt sich durch natürliche Prozesse mit der Zeit pink. Daher nicht wundern, wenn sich euer Kokswasser pink färbt 😉 PINK IST NATÜRLICH.

paleo-convention-coa_web

Und unser dritter Geheimtipp für dich, diesmal kein leckeres Getränk, sondern was zum Beißen. Und zwar Wort wörtlich zum Beißen. Denn die Power Riegel von die Kraft des Urstromtals haben es in sich. Aus hochwertigen Rohstoffen in Bioqualität und 100 % kompostierbarer Verpackung. Hier findest du kein Gluten, keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker – ausschließlich hochwertige Zutaten.

Paleo-convention-berlin

Die Energieriegel bekommst du in drei verschiedenen Sorten:

CARNIVOR

Ein geballter Batzen Energie aus Walnuss, Pistazie, Hirsch-Jerky und einigen Gewürzen. Mit ca. 200 kcal liefert der Säbelzahntiger über mehrere Stunden Energie für Kraft- oder Denkaufgaben. Die ausgewogene Mischung aus Mineralien, Vitaminen, Kohlenhydraten, Fett und vor allem Eiweiß bietet langanhaltend ein gleichbleibend hohes Maß an Verwertbarkeit.

VEGETARISCH

Der süße Riegel für Vegetarier. Er kommt mit schmackhaften Trauben, Macadamia, Cashew und reichlich Honig. Für das Vitamin C und den frischen Geschmack sorgen Limetten- und Orangenzeste.

VEGAN

Der Würzige im Angebot besteht unter anderem aus Mandeln, Haselnüssen, Limettensaft und -zeste. Ein Hauch Chilli sorgt für innere Wärme. Da er für Veganer gemacht ist, wurde hier auf Honig verzichtet und stattdessen die Süße des Ahornsirups eingesetzt.


Wir haben alle drei Produkte schon mehrfach gegessen und getrunken und können sie dir aus diesem Grund auch wirklich empfehlen. Wenn du aus der Nähe kommst, oder sogar aus Berlin bist, dann schau doch bei der Paleo Convention vorbei. Es erwarten dich zwei super Tage, das können wir dir versprechen 🙂 Wir sind dieses Jahr leider nicht dabei, der Terminkalender lässt es leider nicht zu, aber beim nächsten Mal sehen wir uns sicher 😉

Avatar photo
Author

Julius Ise, 34 Jahre. Men's Health Cover Model, Crossfit Athlet und Fitness Coach. Ich habe verschiedene Lizenz im Bereich Fitness und Functional Training, außerdem bin ich ausgebildeter Ernährungsberater und offizieller Hyrox Coach. Ich möchte dich auf meinem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Write A Comment