Hi Zusammen,

heute habe ich ein kleines Rezept für ein Low Carb Sandwich mit Eiweißbrot für euch. In einer Low Carb Diät steht Brot normalerweise nicht auf dem Ernährungsplan und so habe ich mich sehr gefreut, als ich vor einiger Zeit Eiweißbrot entdeckt habe. Ich habe in verschiedenen Bäckereien gesucht und war dort leider nicht fündig geworden, im Supermarkt habe ich dann aber direkt ein paar verschiedene Varianten vom Eiweißbrot gefunden 🙂

Eiweissbrot Marken

Im Vergleich zu normalem Brot ist hierbei der Anteil der Kohlenhydrate deutlich reduziert, dafür enthält es mehr Eiweiß und mehr Fett – also genau passend für eine Low Carb Ernährung. 100 Gramm Eiweißbrot haben ca. 250kCal und enthalten 24g Eiweiß, 10g Fett und nur 12g Kohlenhydrate.

Nun aber zum eigentlichen Rezept für das Low Carb Sandwich

Damit das Sandwich Low Carb bleibt, sollten auch alle weiteren Lebensmittel möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten. Je nach dem, wie fetthaltig man sich ernähren möchte, kann man z.B. Bacon oder Hähnchenbrust als Aufschnitt verwenden und auch beim Käse gibt es zahlreiche Optionen. Hier seht ihr mal eine kleine Auswahl, die ich gerne für mein Sandwich verwende:

Zutaten Low Carb Sandwich

Für das heutige Sandwich habe ich mich für die etwas kalorienreichere Variante mit Bacon, Spiegelei und etwas Mayonnaise entschieden. Zunächst brate ich 3 Scheiben Bacon in einer Pfanne und anschließend brate ich 2 Brotscheiben in etwas Leinsamen-Öl an. Dann streiche ich ein paar dünne Scheiben vom Camembert Käse auf eine Brotscheibe und etwas Philadelphia Frischkäse auf die Andere. Auf den Käse kommt der Bacon, ein paar kleine Tomätchen und anschließend noch ein Spiegelei. Dazwischen passt super auch noch ein Blatt Salat, der war mir heute allerdings ausgegangen. 😉

Low Carb Sandwich

Hier nochmals alle Zutaten mit den entsprechenden Nährwerten des Low Carb Sandwich:

eiweissbrot

Wie ihr seht kommt das Low Carb Sandwich auf insgesamt 720kCal wovon nur 13g Kohlenhydraten sind, 51g Fett und 43g Eiweiß!

Low Carb Sandwich

Low Carb Sandwich

Lasst’s euch schmecken!

Julius
Author

Julius Ise, 28 Jahre. Fitness Athlet, Online Coach, Blogger und Fotograf aus Esslingen bei Stuttgart. Ich möchte dich auf diesem Blog motivieren und dir zeigen, wie du fit wirst. Ich zeige dir sowohl das Training wie auch die Ernährung für eine sportliche Figur und einen gesunden Körper.

Schreibe einen Kommentar