Kräuteromelett mit Körniger Frischkäse – Lachs Füllung

Lust auf eine wahre Eiweißbombe? Heute haben wir wieder ein tolles neues Rezept für dich, dass du dir perfekt zum Frühstück zubereiten kannst.

Der Körnige Frischkäse oder auch Hüttenkäse ist unter uns Sportlern schon weit verbreitet, dass liegt an den super Nährwerten, die der Frischkäse mit sich bringt. Der hohe Eiweißgehalt ist Grund genug ihn in eine gesunde und fitnessbewusste Ernährung einzubauen. Das Tolle an dem körnigen Frischkäse ist, dass du ihn so vielseitig einsetzen kannst. Ganz egal, ob süß oder herzhaft, zu deinem Salat, zum Frühstück oder Abendessen, du kannst ihn auch einfach direkt aus der Packung löffeln 😉 Für das Rezept haben wir Körniger Frischkäse Fitline 0,8% Fett von Exquisa verwendet und dir ein super Low Carb Rezept gezaubert.

Aber schauen wir uns doch zunächst einmal die Nährwerte vom Frischkäse an.

Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 276 kJ / 65 kcal
Fett: 0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g
Kohlenhydrate: 1,0 g
davon Zucker: 1,0 g
Eiweiß: 13,5 g
Salz: 0,75 g

Wie du sehen kannst, sind das wirklich super Nähwerte und das bei vollem Geschmack. Das Rezept ist für ein großes Omelett, die Portion lässt sich aber auch super auf zwei aufteilen. Nun aber zum Rezept 😉

dreamteamfitness-exquisa-frischkaese (3)

Zutaten für ein großes Omelett:

  • 3 Bio Eier
  • 40 ml Milch 1,5%
  • 50 g Salatgurke
  • 40 g Räucherlachs
  • 80 g Exquisa Körniger Frischkäse Fitline 0,8 % Fett
  • frische Petersilie, Dill
  • etwas Rapsöl, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zunächst bereitest du die Füllung des Omelettes vor. Die Gurke schälen und klein schneiden. Den Lachs ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Körnigen Frischkäse zusammen mit der Gurke und dem Lachs vermischen. Die frische Petersilie waschen, abzupfen und fein hacken. Als nächstes verquirlst du die Eier mit der Milch, der fein gehackten Petersilie, Salz und Pfeffer und gießt alles zusammen in eine erhitzte Pfanne mit etwas Rapsöl. Das Omelette von beiden Seiten leicht goldbraun anbraten und anschließend auf einen Teller geben.

Nun kannst du das Omelett mit der vorbereiteten Füllung befüllen und anschließend zusammenklappen, mit den frischen Kräutern bestreuen und es dir schmecken lassen 🙂

Weitere leckere Rezeptideen findest du auch auf der Facebookseite von Exquisa 🙂

dreamteamfitness-exquisa-frischkaese (9)

dreamteamfitness-exquisa-frischkaese (11)

Nährwerte:

Gesamtkalorien: 450 kcal | 7 g Kohlenhydrate | 23 g Fett | 40 g Eiweiß

Julius Tipp für dich:

Wenn du das Rezept noch fettarmer zubereiten möchtest, lasse das Eigelb weg und verwende anstatt der 3 gesamten Eier, 4-5 Eiklar.

 dreamteamfitness-exquisa-frischkaese (19)

In freundlicher Kooperation mit Exquisa.

Mary
Author

3 Comments

  1. also das Rezept ist ja mal wirklich Hammer! Danke hierfür 🙂
    als Lachs und Low Carb Fan passt das natürlich ideal in meine Ernährung.
    Schmeckt sicherlich auch auf einer Scheibe Eiweißbrot gut.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Fabian

    • Mary
      Mary Antworten

      Hi Fabian,
      sehr gerne, danke für dein Feedback, freut uns das es so gut ankommt 😉 Es ist das ideale Low Carb Frühstück und lässt sich wunderbar ergänzen. Liebe Grüße von uns Beiden 🙂

Schreibe einen Kommentar