(frühstücks) Pizza is always a good idea

Pizza zum Frühstück hört sich nicht schlecht an 😉 Wieso denn dann nicht jeden Morgen? Nichts leichter als das! Die Frühstückspizza ist die Lösung für alles! Gesund, lecker, reich an Protein und du kannst sie jeden Tag aufs neue belegen mit Zutaten auf die du Lust hast 🙂

Ich stell dir heute das Grundrezept vor und wie ich sie belegt habe. Du kannst aber natürlich frei wählen welches Obst du magst und welches auf gar keinen Fall auf deine Pizza soll.

ZUTATEN FÜR eine Frühstückspizza:

Für den Boden:

  • 80 g zarte Haferflocken
  • 100 g Magerquark
  • 3 Eiklar
  • 40 g Protein Pulver (z.B. Vanille)
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Für das Topping:

  • 100 g Magerquark
  • Obst nach Wahl
  • für noch mehr fruchtigen Geschmack Flavdrops

ZUBEREITUNG der Frühstückspizza:

  1. Den Ofen auf 160 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Boden in eine Schüssel geben und am Besten mit dem Handmixer gut verrühren.
  3. Ein rundes Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf gleichmäßig verteilen.
  4. Den Boden nun bei 160 Grad für 10 bis 15 Minuten backen bis er goldbraun ist.
  5. Den Boden heraus holen und gut abkühlen lassen.
  6. In der Zwischenzeit kannst du das Obst waschen und kleinschneiden.
  7. Den Quark mit einem Schluck Wasser verrühren. Das Wasser macht den Quark cremiger. Nun kannst du je nach Geschmack Flavdrops dazu geben, oder den Quark auch pur auf den abgekühlten Boden streichen.
  8. Jetzt nur noch mit dem Obst belegen, vielleicht etwas Zimt oder Kokosraspel darüber streuen und schmecken lassen 🙂

I can’t turn water into wine, but I can turn pizza into breakfast.

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-frühstückspizza-gesund-protein

Nährwerte einer Pizza:

640 kcal | 57 g Kohlenhydrate | 9 g Fett | 77 g Eiweiß


Kennst du schon unser Fitness Frühstück Rezeptbuch mit vielen leckeren und gesunden Fitness Rezepten?

fitness-frühstück-rezepte-kochbuch-gesund-high-carb-low-carb-abnehmen-waffeln-protein-pancakes-dreamteamfitness

Mary
Author

Write A Comment