Eine schüssel Glück zum Frühstück

Zu einem perfekten Morgen gehört für mich das Frühstück. Wenn ich im Bett meine Augen öffne, ist mein erster Gedanke oft das Frühstück und ich habe Hunger. Ich bin froh ein Frühstücksmensch zu sein, dass ist nicht jeder. Julius frühstückt zwar, aber nicht direkt nach dem Aufstehen, er braucht immer etwas Zeit, bevor er hunger bekommt. Aber zu dieser Sorte Mensch gehöre ich zum Glück nicht!

Ich habe morgens momentan nicht die Geduld um mir Pancakes zu machen. Es muss schnell gehen und auch wenn diese leckere bunte Frühstücks Bowl nicht danach aussieht, sie geht sehr schnell. Das Fotografieren dauert länger als das Anrichten 😉

Das tolle an dieser leckeren Frühstücks Bowl ist, dass du sie dir frei zusammenstellen kannst. Je nachdem was du gerne isst, was du momentan in deinem Kühlschrank hast oder welche Obstsaison ist. Mir haben es eindeutig die Feigen angetan. Ich liebe Feigen <3

ZUTATEN FÜR eine Schüssel:

  • 150 ml Joghurt 1,5%
  • 150 ml Griechischer Joghurt natur
  • 30 g Müsli
  • 1 Feige
  • 1 Pfirsich
  • Eine handvoll Trauben
  • Eine handvoll Johannisbeeren
  • Protein Crispies
  • Agavendicksaft

Nährwerte:

537 kcal / 63 g Kohlenhydrate / 14 g Fett / 23 g Eiweiß

Zubereitung:

Als Basis für die bunte Frühstücks Bowl habe ich mich für eine Hälfte Joghurt und die andere Hälfte Griechischen Joghurt entschieden. Griechischer Joghurt schmeckt so unfassbar lecker, aber ist auch etwas fettig, daher mische ich ihn mit normalen Joghurt an.

Das Obst gründlich waschen. Die Pfirsich klein würfeln. Die Feige in Schlitze schneiden und alles zusammen in die Schüssel mit dem Joghurt geben. Dann kommt noch das Müsli dazu, hier benutze ich momentan das Bio Müsli von Hej Nutrition, ist total lecker und hat einen höheren Proteinanteil und zugleich weniger Zucker. Aber du kannst jedes Müsli nutzen das dir schmeckt. Zum Schluss streu ich noch ein paar Protein Crispies darüber und etwas Agavendicksaft. Und fertig ist das gesunde und vor allem leckere Frühstück 🙂

Starte gut in den Tag 🙂

Frühstücks-bowl-eine-schüsse-glück

Mary
Author

5 Comments

  1. Wow Mary, das sieht mega aus! Wirklich klasse den Tag mit so einer Bowl zu starten 🙂

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung 🙂

  2. Klingt super lecker ! Ich sollte mir au h wieder öfter so eine leckere Bowl machen. Danke für die Inspiration! 🙂

  3. Ich habe vor 2 Wochen erst griechischen Joghurt für mich entdeckt. War immer erst skeptisch, da er doch viel Fett hat aber mit viel Magerquark ist das einfach so lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar