Salate können so unglaublich lecker sein. Wenn wir draußen essen gehen bestelle ich mir sehr oft einen Salat, vor allem da ich sie daheim einfach nicht so lecker hinbekomme wie im Restaurant. Dabei kann es so einfach sein! Wobei ich auch zugeben muss, dass ich die Salatsaucen auf den Salaten auch so lecker finde. Aber wie wir wissen, sind genau diese Saucen das kalorienreichste an einem frischen und eigentlich kalorienarmen Salat.

Daher hab ich nicht nur ein einfaches und leckeres Salat Rezept für dich, sondern auch eine Salatsauce, die mindestens genau so lecker schmeckt wie die in den Restaurants und das fast ohne Kalorien!

ZUTATEN:

  • 250 g Hähnchen Innenfilet
  • 1/2 Avocado
  • grünen Salat deiner Wahl
  • 1 Tomate
  • 1/2 Paprika
  • und weiteres Gemüse das du gerne in deinem Salat isst
  • Kräuter, Salz, Pfeffer
  • Caesar Dressing, fettfrei und zuckerfrei

ZUBEREITUNG:

  1. Hähnchen Innenfilet würzen und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten bis es durch ist.
  2. Den Salat und das Gemüse gründlich waschen und klein schneiden.
  3. Die Avocado in die Hälfte schneiden und die Schale vorsichtig abtrennen, sodass du die nackte Avocado in der Hand hältst. Jetzt kannst du sie in Streifen schneiden.
  4. Alles zusammen in einem tiefen Teller servieren.
  5. Jetzt kommt noch das fettfreie und zuckerfreie Caesar Dressing und ein paar Gewürze drüber und fertig ist dein frischer, leckerer Hähnchen-Salat mit Avocado. Wenn du magst kannst du noch etwas frische Zitrone über die Avocado träufeln.

NÄHRWERTE:

460 kcal / 15 g Kohlenhydrate / 17 g Fett / 61 g Eiweiß

Mary
Author

2 Comments

Schreibe einen Kommentar