Toastbrot mal anders

Hast du manchmal auch Lust auf ein leckeres Sandwich? Dann hab ich heute genau das Richtige für dich. Ein leckeres Fitness Sandwich mit Chia-Toast und frischem Gemüse. Hört sich das nicht toll an? 🙂 Das Fitness Sandwich ist reich an guten Fetten und versorgt dich mit viel Eiweiß und Vitaminen. Es ist schnell zubereitet und kostet nicht viel Zeit in der Küche. Das liebe ich an Sandwiches auch 😉

ZUTATEN:

  • 4 Scheiben Chia-Toast
  • 100 g Hähnchen Brust
  • 1 Avocado
  • frische Salatblätter
  • Salatgurke
  • Cocktail Tomaten
  • Kresse
  • Limettensaft
  • Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:

  1. Die Chia-Toast Scheiben im Toaster oder Backofen toasten.
  2. Teile die Avocado und schneide die eine Hälfte in Streifen und die andere Hälfte gibst du in eine kleine Schale .und mischt sie mit etwas Limettensaft, Salz und Pfeffer zu einer Guacamole.
  3. Die Salatblätter, Kresse, Tomaten und Gurke waschen und klein schneiden.
  4. Jetzt bestreichst du die Toastscheiben mit der Guacamole und belegst sie mit dem Gemüse und den Hähnchenbrustscheiben.
  5. Toastscheiben-Deckel drauf und in die Hälfte schneiden, so lässt sich das Sandwich leichter essen 😉

Das Chia Toastbrot habe ich zum ersten Mal probiert. Es hat einen ganz eigenen Geschmack und mir persönlich schmeckt es getoastet besser. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe lange danach gesucht und das Chia-Toastbrot nur bei Rewe gefunden, nur als kleinen Tipp 🙂

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-dreamteamfitness-fitness-sandwich-mit-chia-toast-1

NÄHRWERTE PRO Fitness Sandwich:

380 kcal / 38 g Kohlenhydrate / 17 g Fett / 18 g Eiweiß

Mary
Author

10 Comments

  1. Ich glaube nächste Woche gehe ich gleich mal in REWE suchen. Ist mal echt eine ganz andere, tollte Idee für ein Toastbrot 🙂

  2. Habe bei diesem Blogpost gerade sooooo hunger bekommen. Schaut perfekt aus – vor allem super schnell zubereitet.

  3. Hi, das sieht echt super lecker aus. Probiere es gleich heute aus. Jedoch hab ich das Chia-Toast leider bei Rewe nicht gefunden. Vielleicht kannst ja einen kleinen Tipp zum Hersteller geben.

    • Mary
      Mary Antworten

      Hi Sabrina,
      das Toastbrot ist direkt von Rewe, also der Eigenmarke. Ich hab nun auch mitbekommen, dass es bei Penny auch ein Chia Toast geben soll. Am Besten einfach mal die Augen offen halten. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert und jeder Supermarkt es ins Sortiment ausnimmt 🙂

Schreibe einen Kommentar